Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auflösung vom bildschirm ist auf 1280x720 eingestellt aber in real 800x600

Also ich fahr mein pc hoch. Auflösung von 800x600 und bei einstellungen steht aber 1280x720 drin
wenn ich das ganze hochstell ändert sich auch nicht wirklich viel... alles wird so verzerrt und klein das man nix mehr sieht



Antworten zu auflösung vom bildschirm ist auf 1280x720 eingestellt aber in real 800x600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Graka hast du eingebaut?
Genaue Bez. bitte.

Radeon 9600 series

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neueste Treiber installiert?
Woher weißt du, dass es eine 800x600 Auflösung ist?
Wo genau wird die 1280x720 Auflösung angezeigt?

Was hast du für ein Bildschirm?

Wie viel Herz hast du eingestellt?

also das die auflösung 800x600 ist seh ich daran weil ich´s kenn wenn die auflösung so niedrig ist
und das die auflösung 1280x720 eingestellt ist seh ich am desktop-eigentschaften

bildschirm hab ich nen recht neuen. von BENQ FP92W
und herz hab ich 60 eingestellt

ja treiber das is irgendwie ein problem bei meiner grafikkarte... ich hab jetzt einen drauf der is ungefähr ein jahr alt... immer wenn ich den alten runterhau nen neuen draufmach kommt ne fehlermeldung beim hochfahren. sonst läuft alles schon aber die fehlermeldung kommt halt immer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gnau lautet die Fehlermeldung?

Wie hast du die Treiber deinstalliert?

Probier mal Drive cleaner:
http://www.freeware-archiv.de/shareware/DriveCleaner-Dateien.htm
 

vielen dank erstmal
ich werde dann jetzt den alten treiber löschen und hoffentlich ist dann auch die fehlermeldung weg

ich meld mich nochmal obs funktioniert


« RAM Probleme?Siemens Gigaset SX541 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...