Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweitern aber wie?

Moin ich hab einen AMD 2600+ASRock K7 SBX Bord mit 256MB Arbeitsspeicher.

Ich würde gerne einen 1GB Arbeitsspeicher ein bauen.

a.: ist das möglich?

b.: Welchen Riegel kann ich nehmen?

Den  Speicherriegel den ich eben eingebeaut habe ist eine 256MB DDR400MHz-CT3 von elixir.

Danke_:)



Antworten zu Arbeitsspeicher erweitern aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

a) ja, ist möglich

b) DDR Ram PC3200 (400 Mhz), wobei bei 400 Mhz Speicher maximal 1 GB möglich sind.

Danke also kann ich mir  zwei 512MB Riegel holen oder soll ich einen 1GB Riegel nehnen ?

 

@ Andy_:) :

Entscheidungsfrage - nichts fuer Aussenstehende

Haengt auch davon ab wieviel freie Baenke das Bord hat -> ist dann noch etwas frei, dass nochmals erweitert werden kann??

Geht ein 1 GB Riegel "ueber die Wupper" - ist alles hin,
bei zwei 512 MB - vielleicht bleibt einer heil ...

und so weiter ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist glaube ich egal, ob jetzt 1x 1GB oder 2x 512MB.
Aber ich persönlich würde da eher 2x 512 MB nehmen.
Wie gesagt, wenn du DDR400 Speicher nimmst, kannst du maximal 1 GB einbauen, bei DDR333 Speicher 2 GB und bei DDR266/200 Speicher 3 GB (Quelle)

"Geht ein 1 GB Riegel "ueber die Wupper" - ist alles hin,
bei zwei 512 MB - vielleicht bleibt einer heil ..."


-Keiner wird kaputt gehen. Höchstens wird der PC nicht starten aber die Ram Module werden heile bleiben.

"Den  Speicherriegel den ich eben eingebeaut habe ist eine 256MB DDR400MHz-CT3 von elixir."

-es heißt CL3  ;)
 

Ich schätze mal er meinte, falls einer Kaputt gehen würde, dann müsste er mehr Geld hinblättern (im gegensatz zu 512 MB) um ihn zu ersetzen!  ;D


« Kauf eines Flachbildschirmes: Was beachten?lg gsa-4166b brennt nicht cd´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...