Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon MP510 schwarze Tintenpatrone druckt nicht

Hallo,
nachdem ich 1x erfolgreich die schwarze Tintenpatrone für meinen Canon Drucker MP 510 wieder befüllt habe, streikt der Drucker beim 2. Versuch. Er druckt alle Farben, nur nicht schwarz. Auch beim Kopieren zeigt er alle Farben, nur nicht schwarz.
Auch das Verwenden einer Original-Canon-Tintenpatrone brachte keine Abilfe.
Gibt es einen Kniff / Trick / Cheat, um die Patrone zu aktivieren.
Danke Wolfram



Antworten zu Canon MP510 schwarze Tintenpatrone druckt nicht:

Hallo Wolfram,

ich habe genau das gleiche Problem.
Kannst Du inzwischen wieder drucken ?!


@ Waldimba :

Da Wolfram34 bereits am 31.07.2007 keine Antwort auf seine Frage erhielt, wird er heute kaum nochmals auf diesen Thread schauen. - Sicher fand er den Link zu Canon's Handbuch für das Multifunktionsgerät:

Nach dem Entpacken (Handbuch im *.zip-Format) findest Du im Dateipfad:
"...MP150_Handbuch_Windows\MP150\German\Windows "
sechs Hilfedateien im Format der "Windows-Hilfe" - mit vielen Abbildungen.

Klick die Datei

 "UsersGuide7k.chm" an und lies die Unterpunkte:
- Regelmäßige Wartung
- Fehlerbehebung
   *
   * Es wird keine Tinte ausgegeben
   *

Das sollte zur Lösung Deines Problems beitragen

@ Waldimba :

Pardon - ein Zahlendreher meinerseits (zu spät bemerkt) - hier nun der Link zum Handbuch des Gerätes, das Du betreibst (Pixma MP-510):

   und die anzuklickende Datei ist:          UsersGuide85.chm
 - alle anderen Hinweise wie für das verkehrt verlinkte Modell.

 

« Windows XP: Meine Festplatte hat sich von C auf G umbennant. Wie kann ich das rückgängig machen?Travelmate 660 ohen recovery CD neu augesetzt W lan / Netzwerkcontroller Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...