Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Rumblepad2 USB

Mohoin!
Ich habe mir das Logitech Rumbledpad2 gekauft und wollte es auch gleich ausprobieren! Software wurde ganz normal installiert, bis zu dem Punkt, an dem das Pad erkannt werden sollte! Es wurde nicht erkannt! Der Anruf bei der Logitech Hotline brachte mir die Erkenntniss, das sogar bei dem Verein "faule Eier" produziert werden! Gerät umgetauscht, dort sofort geprüft und funktionierte! Jetzt sitze ich hier mit einem funktionierendem Gamepad, dass auf meinem System nich laufen will?

ABER WARUM???  HILFE.......



Antworten zu Logitech Rumblepad2 USB:

Hmm! Ob vielleicht was mit meinen USB-Anschlüssen nicht stimmt? Alle anderen Geräte die ich bis jetzt angeschlossen habe, liefen bisher einwandfrei....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zitat
Alle anderen Geräte die ich bis jetzt angeschlossen habe, liefen bisher einwandfrei....
Dann probier jetzt nochmal ein anderes Gerät. Vielleicht gibts ja irgendein problem. Wenns geht dann häng dein Gamepad (das ich übringens selber besitze) an den gleichen anschluss. Wäre doch sehr merkwürdig wenn es dann nicht erkannt wird.

Mohoin!
Naja wie gesagt! Alle anderen Geräte die ich anschliesse laufen ohne Probleme (Tastatur G15, Maus G5)! Wenn ich das Pad an die USB Anschlüsse der Tastatur anschliesse, wird zwar das Pad erkannt, aber gleichzeitig wird erklärt, das zuwenig Strom durch den USB-Hub (G15) kommt!

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso du hast einen Hub dran. Hast du da keine Stromversorgung über Netzteil? Häng doch den Hub ab und mach das Gamepad direkt an den rechner.

Mohoin!
Neenee! Mit dem USB-Hub meinte ich die Logitech Tastatur (G15).....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wenn du die Tastatur abmachst und das Pad dran is ja logisch das G15 also die Tastatur keinen Strom bekommt.
Aber wenn das Pad erkannt wird dann ist das ja schonmal ein gutes zeichen. Hast du schonmal probiert obs auch funtioniert? In der Systemsteuerung auf Controller oder Spieloptionen klicken und mal schauen ob das Pad in der Liste steht. Wenn ja das klick doch auf konfigurieren bzw eigenschaften, dann kannst du die einzelnen Tasten probieren.
Dazu brauchst du ja keine Tastatur.

Nee! ich meint damit, dass ich die USB-Auslstung mindern wollt indem ich ne tastatur mit dem alten Anschluss dran werfe!
Das Pad wird nach wie vor von dem USB-Anschluss an der Tastatur erkannt, aber der liefert zuwenig Strom, damit das PAD läuft!
Und wenn ich ich das Pad an die USB Anschlüsse des PCs anschliesse (egal an welchen) bekomme ich jedesmal die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird!
An anderen PCs läuft das Rumblepad.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie reden wir aneinander vorbei ;D

 

Zitat
Und wenn ich ich das Pad an die USB Anschlüsse des PCs anschliesse (egal an welchen) bekomme ich jedesmal die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird!
An anderen PCs läuft das Rumblepad.......

Dann hast du wohl eine schlechte Stromversorgung... könnte am Netzteil liegen. Hast du die Möglichkeit ein anderes auszuprobieren?

Leider nein! aber ich denke ein 450W Netzteil sollte doch reichen! da hängen ja keine "sondersausstattungen" dran
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber ich denke ein 450W Netzteil sollte doch reichen!
Kommt drauf an wieviel da für den USB abfällt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das man Netzteile baut, die zu wenig strom für ein Gamepad, aber genug für eine Tastatur liefern. Wäre ja schwachsin.
Aber was anderes Fällt mir auch nicht ein.

Die USB Ports an der G 15 laufen oft nicht. Oder hat die jemand am laufen ? Bei  mir wird nicht mal ein USB Stick erkannt. Meldung " Zu wenig Strom". Und ich hab das größte Be Quiet! drin.
Man sollte im bios einstellen, daß die Tastatur über USB betrieben wird. Nur geht das nicht bei meinem Asus. Vielleicht ja bei dir.


« Pc lädt 5-10 MinutenKein Sound bei Motherboard GA-M55S-S3 (rev. 2.0) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...