Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt sich nach 5minütigen Piepston runter.

Immer wenn ich bei meinem Pc ein Spiel starte oder zu lange im Internet bin, fängt er an ein Langes Piepsen von sich zu geben. Nach gut 5 minuten fährt er sich ganz runter.

Dazu muss ich noch sagen das ich nicht sehr viel ahnung von Pc´s habe

Wer kann mir helfen ???



Antworten zu Pc fährt sich nach 5minütigen Piepston runter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das passiert wenn der PC noch läuft?

dann würde ich sagen das er zu heiß wird und dich damit schonmal vorwarnen will das er gleich abschaltet...

mach doch mal das Gehäuse auf und schau ob´s besser wird bzw. lies mit
http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/b/deK5RB-wc.html

die Temperaturen aus...

die stehen unter Computer->Sensoren

Das hilft leider auch nichts.......aber wie kann man verhindern das der Lüfter zu heiß wird?

dort steht bei Temparaturen

cpu  68 grad
gpu giode 69 grad

ist das normal? 

« Letzte Änderung: 04.08.07, 02:30:57 von Shorty112 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, nun wartest bis er wieder anfängt zu pfeifen und dann kuckste mal wie warm da alles so ist...und dann schreibste des mal...

achja, der lüfter wird nicht zu heiß, wenn überhaupt dann das was der lüfter kühlen soll...vorausgesetzt ich hab mit meiner Vermutung recht

ja das mach ich dann  :)

Also ich habe den Piepston Regelrecht provoziert und habe dann bei „Everest“ nach denn Temperaturen gesehen ....dort stand dann folgendes.

Cpu 81° (158°f)

Gpu Driode 55°( 131°f)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

na da haste doch den übeltäter schon...die CPU ist sehr heiß...

also: Lüfter reinigen!

dazu ziehste den Netzstecker, greifst an ne Heizung um eine eventuelle statische Aufladung los zu werden und schraubst mal den CPU-Lüfter runter...aber nur den! nicht den Kühlblock versuchen abzubauen...

dann nimmste irgendwas dünnes, stück Pappe oder so und räumst mal den Staub aus den zwischenräumen des Kühlblocks raus...dann saugste die Kiste noch aus (schön vorsichtig!) und dann sollte er eigentlich wieder etwas kühler laufen...ansonsten meldest dich halt noch mal


« Festplatte wird nicht erkannt, im Bios schon und GerätemanagerAnschluß eines Monitors! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...