Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Laptop ist nach 5min total heiß und fährt sich von allein runter

Hallo,
ich hab ein großes Problem.....
Mein Laptop wird nach dem normalen hochfahren nach 5min total heiß, fährt auch gern mal von allein runter und macht vll 2 mal am Tag ein seltsames Piepen....!!!
Kann mir jemand helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Laptop ist nach 5min total heiß und fährt sich von allein runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du noch Garantie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überhitzung erzeugt Piepen als Warnung !

Für Zuluft von unten sorgen , Lüfter und Abluftöffnung reinigen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal prüfen, ob sich der Lüfter überhaupt noch dreht.

Entstaub mal den Lüfter usw., wenn das nicht hilft stellst du einen Ventilator neben dran oder du stellst ihn einfach in die nähe eines Fensters (und machst das auf XD). Oder versuch mal ein gitter oder so was aufzutreiben wo du den Laptop drauf stellen kannst, dass möglichst viel Luft an ihn kommt...

also ich achte immer schon das vorm lüfter nichts vor steht,hab zwischen durch das Fenster auf und der Lüfter der dreht sich auch aber es ändert sich absolut nichts....
Kann das auch evtl sein das hier vielleicht sehr viel drauf ist,musik und alles und das er dann zu voll und überfordert ist?
Garantie hab ich noch aber sowas darf ja auch nichts sein :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Luftwege reinigen,danach hier berichten.die setzrn sich gene zu,dann wird gerät zu warm,Hatte ich auch,nach reinigung ging es wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hatte das gleiche mal mit meinem Laptop. Auf jedenfall mal vorsichtig aufmachen und den Staup rauspusten. Bei mir war keine Garantie mehr drauf also habe ich mal neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor gemacht. Alte Paste war schon Hart und porös geworden. Und dann habe ich mir einen Notebook-Cooler gekauft. Und danach war alles wieder in Ordnung. Da noch Garantie  bei Dir auf das Gerät ist, würde ich aber nichts am Prozessor machen. Dann Lieber erstmal zurück bringen.

das piepen würde mir sorgen machen ;) das weißt auf einen FEHLER !!! hin ...
schöhn wäre es wenn du deinen laptop besser beschreiben könntest ;)
ansonsten gegen das ausgehen gibt es im widoof eine einstellung die den laptop/PC ständig ausmacht (meiste ursache beim "Blue screen of dead" das automatische ausmachen kann man abstellen bei vista weiß ich selber nicht wo es ist.
lass am besten ein antivirus durchlaufen weil das piepen kann auch drauf hinweisen das du viren hast ;)
ansonsten gucken ob die kühler überhaupt noch richtig laufen weil wenn er schon nach 5 min zu heiß wird und ausgeht ...
mit dem staubsauger den staub aufsaugen finde ich ne dumme idee !!! da kann dir vieles kapput gehen, am besten du machst das ding auf und PUSTEST den staub weg, wenn du keine ahnung vom aufmachen hast dann frage einen freund oder bring den lappi in die nächste pc werkstadt :D kostet dich aber etwas weil die villeicht dir neue lüfter einfach so reinklatschen und dir dannach die rechnung schicken :)

er wird heiß und geht einfach aus ich hab absolut keine ahnung was ich machen soll wie kann ich das beheben ????
bitte um antwort 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon das oben empfohlene versucht?

Einpacken und Garantie in Anspruch nehmen.
Wenn du herumspielst verlierst du unter Umständen die Garantie.


« habe ein problem mit meinem usb treiberGelegentliche Freezes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...