Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach 10 minuten runter

Mein PC startet ganz normal aber sobald ich ca 10 minuten gar nix mache also wirklich nix (nichtmal die maus bewegen) startet mein computer einfach neu.

bin für jeden tipp dankbar



Antworten zu PC fährt nach 10 minuten runter:

Schonmal auf Temperaturprobleme überprüft? (Geht mit SIW, Link: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html )
Möglicherweise machen die Lüfter nicht was sie sollen...

Paar Angaben zum System könnt man noch gebrauchen.
Tritt der Fehler auf seitdem du den PC hast oder erst seit neuestem?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du irgendetwas an der Hardware verändert bevor der Fehler auftrat?

Schlat mal den Autoreboot bei Problemen ab.
Geht bei Windows 7 so:
Start>Systemsteuerung>System>Remoteeinstellungen>Erweitert
dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
nun im öffnendem Fenster den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen...
Im Optimalfall hast wenn der Fehler nochmal auftritt nun einen Bluescreen - den dann bitte posten...

Auch könnte es sein, dass das nen RAM-Fehler ist und deshalb dein Rechner neustartet... Dazu den Rechner einmal auf Speicherprobleme untersuchen.
Bei Windows 7 geht das so:
http://webcyclus.de/windows-7-arbeitsspeicher-auf-fehler-prufen/

MfG Meister Falke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke für die umfangreichen tipps. also temperatur kann es nicht sein denn sobald ich ein programm laufen lasse oder irgendwas mache läuft der rechner ja. wenn ich den rechner starte und absolut nix mach startet er nach ca. 10 minuten neu.
speicherdiagnose hab ich auch durchlaufen lassen da sieht auch alles bestens aus.
ich habe den autoreboot nun ausgeschaltet.
sobald ich seh was auf dem bluescreen steht poste ich es natürlich hier.

der fehler tritt seid ca 3 wochen auf. es wurde soweit nix neu gemacht ausser einige spiele installiert.
aber ansonsten an treibern oder sonstigem nix verändert.

auch an der hardware habe ich nix gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt


das ist der bluescreen den ich dann bekomme.
es fängt erst damit an das sich die maus noch bewegen lässt aber der rest praktisch eingefroren ist also ich kann nix anklicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal unter 1E:

Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K


« mein bildchierm am lap ist dunkel aber er läuftWindows XP: windows fährt hoch, kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...