Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher einbauen in ASUS Mainboard

Hallo

ich wollte meinen Arbeitsspeicher, dazu mal ne ziemliche Noob Frage

Ich hab das ASUS A7V8X :
http://www.asus.de/products.aspx?
l1=3&l2=13&l3=62&l4=0&model=226&modelmenu=1

ich hab im moment 256 mb ram drin
ich wollte mir jetzt diesen Arbeitspeicher zulegen:

http://www.amazon.de/Corsair-Arbeitsspeicher-
1024MB-128Mx64-Unbuffered/dp/B0006ITZF2

dazu 2 Fragen:
1. Der müsste doch passen...oder..sry.., will einfach nur sicher gehen, bin noob  :-[

2. bei mir im handbuch steht ddr400 unterstützt nur einen steckplatz
heißt das ich kann mir den kaufen, aber nur einen von diesen riegeln benutzen ???
wollte sowieso erstmal nur einen, aber vllt die 256 mb noch drin lassen, oder würde das zu problemen führenbzw. dann garnicht funktionieren
 



Antworten zu Arbeitsspeicher einbauen in ASUS Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1: Der RAM passt zu deinem Board.

zu 2: Hinweis: PC3200 Max. nur auf 2 Bänken; PC2700 Max. nur auf 4 Bänken. (so steht es bei Asus auf der Homepage).

super, danke für die antwort
aber eins ist mir noch nicht ganz kla

da steht ja max. 2 bänke bei 3200---der corsair ram ist ja, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche auch 3200,
also könnte ich 2 einbauen, oder???

nur steht bei mir in der anleitung :
"DDR400 Module werden derzeit nur von einem Dimm Steckplatz unterstüzt"
der arbeitsspeicher ist doch ein ddr400 modul oder?

oder sind DDR400 und PC3200 2 Arten von RAM, die immer getrennt sind, also nicht für ein und denselben Arbeitsspeicher gelten können
(ich hoffe der satz ist verständlich )

sry wenn die fragen nerven, hab aber net soviel plan

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht ja max. 2 bänke bei 3200---der corsair ram ist ja, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche auch 3200,
also könnte ich 2 einbauen, oder???

Ja, das geht laut Angabe von Asus. (evtl. muss aber ein Bios-Update durchgeführt werden).

der arbeitsspeicher ist doch ein ddr400 modul oder?

Ja, ist er ...

oder sind DDR400 und PC3200 2 Arten von RAM, die immer getrennt sind, also nicht für ein und denselben Arbeitsspeicher gelten können

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das sollte dir etwas Auskunft darüber geben:

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM 

ok
jetzt ist alles klar
vielen dank


« Adapter- Joystick (InterAct® SV-210 RaiderPro ™?dringend hilfe bei notebook / grafik gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...