Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Arbeitsspeicher einbauen

hallo leutz,
hab da mal ne frage.
wie baue ich arbeitsspeicher ein ?
ich meine, ist es von bedeutung, mit welchem slot (dimm) ich beginne? Oder ist das egal?
ich hab jetzt slot (dimm)2 und 3 belegt.

danke euch



Antworten zu Win XP: Arbeitsspeicher einbauen:

Hallo

naja eigentlich musst du Ihn einfach reinstecken dann erkennt XP denn von selber.

Du musst aber drauf achten das es alle die selben sind von der Marke weil wenn du verschiedene hast kann es sein das du probleme bekommst.

Achso wenn du 2-3 verschiedene hast würde ich denn kleinsten raus machen wenn du z.B einen 256MB hast und 2x 512MB. Da der Computer immer auf denn kleinsten RAM stein läuft also in diesem fall auf 256MB.

gruß Andre

Und wenn man einen noname speicher hat?
Soll man dann nochmal einen NoName reibauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da der Computer immer auf denn kleinsten RAM stein läuft also in diesem fall auf 256MB.

Hallo Andre,

kannste mir das mal näher erklären?

Wenn man 3 Rams hat und 3 Steckplätze, warum sollte man dann nicht alles 3 reinbauen, selbst wenn's unterschiedliche Größen sind?

greez 8)
JoSsiF

danke schon mal,

und wie ist das nun mit der reihenfolge?
slot 1 ist jetzt leer und in slot 2 habe ich 128 mb und slot 3 sind 256 mb. oder muss ich slot 1 und 2 belegen ? und slot 3 leer lassen ?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is im Prinzip wurscht, wo du die Dinger hinsteckst ;)

greez 8)
JoSsiF

es gibt eine einfache regel dafür:
du fängst mit dem größten speicher bei dem am nähesten am CPU gelegenen slot an.
ganz einfach.
Beispiel CPU-> nächstgelegener Speicher Slot 512MB,
nächster 256MB, nächster 128MB.

Dank @ all,

hat alles geklappt!!! ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hey zusammen,

noch nen kleinen Zusatz zu dem thema hier:

um DUALCHANNEL (schnellerer Datendurchsatz der RAM-bausteine) zu nutzen müssen schon einige Dinge beachtet werden:

1) das mainborad muß DUALCHANNEL unterstützen. hier werden (meistens) nicht alle Speicherbänke unterstützt. in der regel sind hier die Bänke 2 und 3  zu belegen.

2) Beide Speicherbausteine müssen vom gleichen Typ und hersteller sein, da diese für den DUAL-betrieb entsprechend aufeinander abgestimmt werden.

3) DUALCHANNEL wird (meines Wissens) erst ab dem Speichertyp DDR 333 unterstützt.

So long und SerS
Philipp

Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen 512 MB RAM und wollte mir jetzt noch einen 1024 MB (von der gleichen Marke) kaufen. Muss ich dann einfach den 512er in den zweiten Slot und den 1024er in den ersten? Ich habe meinen 512 mal auf den zweiten gesteckt und dann ist mein PC nicht mehr hochgefahren.

Hallo,
ich hoffe hier schaut nochmal wer rein.

habe auch mal noch ne frage zu dem thema.

habe 2mal rimm rdram mit 256mb im pc un möchte möglichst einen 1gb großen speicher dazueinbauen.
ist das einfach so möglich? hab da bedenken wegen der bezeichnung meiner bisherigen bausteine, da es sich nicht um ddr handelt...

ist es also irgendwie möglich den speicher zu ereitern oder muss ich dazu meine alten bausteine aus dem pc nehmen?

würd mich über ne antwort freun,
grüsse,
sam

Habe ein Problem... ???

 Ich hatte 512mb Arbeitspeicher im PC, habe jetzt
 noch 512mb zusätzlich eingebaut und nun Kommen in    allen spielen die ich starte nach fünf minuten errors. :'(
Das war vorher nicht so.
Bitte um Hilfe!!!


« Win XP: Windows fährt sehr langsam runterAnimationen werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...