Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Arbeitsspeicher einbauen

Hallo
Ich habe ein GA K8NF-9
und möcht zu meinem 512 MB speicher einen 1024 MB Speicher dazubauen.
Der Speicher ist ein MDT 512 PC400
Der Speicher der dazukommen soll ist ein MDT 1024 PC400
mein Problem
Jeder einzeln läuft
bei beiden zusammen kommen nur lange intervall Pieptöne
Was mach ich falsch?



Antworten zu 2 Arbeitsspeicher einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal in deinem Handbuch, es könnte sein, dass das Board die nicht "versteht".

Mal sehen was der Hersteller schreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Board hat 4 Speichersteckplätze für DDR ram
2x violett
2x rot oder orange

da wird wahrscheinlich ein biosupdate auch nichts nützen.

wie es aussieht, hat dein board starke probleme mit den ram.
verkraftet dein mainboard überhaupt einen 1gb ram riegel?

ich würde den ram zurückschicken!

aber:
-biosupdate
-biosreset

ich persönlich glaube aber, dass es mit einem biosupdate -reset auch nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier findest Du eine Liste über die Ram´s für das Board.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/TechGuide_List.aspx?NewTechID=75 Liste RAM

Mal vergleichen.
Das ist wichtig, Du wirst immer nur gleiche Farben benutzen können. Beispiel:

2 x xxMH in die blauen Bänke
und
2 x xxMB in die rosa Bänke.

Du hast aber 1 x 512 in blau und 1 x 1024MB auch in blau.


EDIT: Das ist  falsch.
Lies mal in deinem Handbuch, ich kann den Text leider nicht hier rein kopieren.   

« Letzte Änderung: 17.02.07, 21:56:18 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur zeit habe ich den 1024 auf dimm1 und den 512 auf dimm3
so läuft er wenigstens hoch.
habe aber immer beim ersten mal hochfahren einen Bluescreen.
konnte ihn aber noch nicht auslesen.beim zweiten Hochfahren ist alles in Ordnung.
MDT ist auf der kopati Liste garnicht dabei, lief aber bisher mit dem 512 ohne Probleme

MDT-RAM in der Größe 1MB gibt es offenbar single sided und double sided. Nach der Kompatibilitätsliste braucht dein Board double sided (DS).
Bei Kingston steht, dass für den dual-channel-Betrieb jeweils 2 gleiche Module gebraucht werden: Kingston-Module für GA K8NF-9
Auf jeden Fall solltest du schauen, ob dein Neuer die DS-Version ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kriege ich das heraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gerade Everest SPD augelesen.
Da wird nur der 512 als vollständig erkannt erkannt.
beim 1024 sind bis auf Modulname und Modulart alle daten da.
Was heißt das jetzt. erkennt er Überhaupt denn 1024.
 

So äußerlich erkennen, ob der Speicher single oder double sided ist, kannst du kaum. Lies mal, was Wikipedia dazu schreibt: DS/SS RAM
Du kannst das aber sicher von deinem Händler erfahren. Vielleicht steht es auch auf der Rechnung oder auf dem Aufkleber auf dem RAM.
Wird der Speicher in der Systemsteuerung -> System angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo soll den der da angezeigt werden

Genau dort, wo ich es beschrieben habe:
Start -> Systemsteuerung -> System, dann öffnet sich ein Fenster mit 2 Reiterreihen und unter Allgemein steht dein Computername, Prozessortyp, Kapazität des Hauptspeichers usw.
Ist das bei deinem PC nicht so?  :)

vllt. hat er ja linux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein
ich benutze win xp
im system steht 1,50GB Ram

Ergo wird er vom System erkannt. Dann solltest du mal die Einstellungen im BIOS überprüfen und, wenn du dort nichts findest, ein Reset vornehmen. (Siehe dazu nochmal den Beitrag von NeC01!)


« Zweite S-ATA-Festplatte wird nicht erkanntlaptop-ram aufrüsten sinnvoll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...