Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher einbauen

habe mir neue Arbeitsriegel besorgt und sie ein gebaut.
beim Hochfahren des PC ( noch kein Betriebssystem vorhanden) wird mir folgendes angezeigt:
Minimal Bash - like line  editing is supported. For the first word, Tab lists possible command completions . Anywhere else Tab lists zhe possible completions of a device/ filename.
grub
 unrecognized command

was soll ich nun bloß machen????


 



Antworten zu Arbeitsspeicher einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der RAM im Bios korrekt erkannt ??? Im Übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der pc hochfährt steht dann da bei memory: Zahlen Ok + Shared memory Zahlen...

WEnn ich knopix hochfahre werden mir 1001 MB Ram angezeigt, war früher anders!!



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie wärs, wenn Du ein paar Angaben machst, die es uns erleichtern würden, Dir zu helfen.
-Angaben zu hersteller und Größe (in MB) des neuen Speicherriegels
-Angaben zu Hersteller und Größe des bisherigen Speicherriegels
-wieviele Riegel sind jetzt eingebaut
-Angaben zu Hersteller und Modell des Mainboards

Danke !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht noch 639K lower und 1039296 upper memory

vieleicht hilft das noch.

Kann kein Betriebssystem installieren wegen den Arbeitsspeicher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay

bisher 247 Mb Ram 2 Riegel zusammen, hersteller hynix
nun 2 mal 512 Riegel, hynix
Mainboard:MS 6340M, AMD Duron Prozessor

falls noch welche fragen auftauchen beantworte ich sie gern 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay

bisher 247 Mb Ram 2 Riegel zusammen, hersteller hynix
nun 2 mal 512 Riegel, hynix
Mainboard:MS 6340M, AMD Duron Prozessor

falls noch welche fragen auftauchen beantworte ich sie gern 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also zur Zeit 2x 512MB verbaut.

Also zwei Ram-Riegel?

Welche Version des Mainbords ist das den? 5.0?

Welcher Sockel?

Du kannst mal so testen, das du beide Riegel einfach mal einzeln testest ;)



Edit: Unterstützen tut dein Mainbord folgene Ramriegel.

128MB PC133
512MB PC133

Gesamt kannst du 1GB Ram verwenden

« Letzte Änderung: 20.08.09, 19:18:18 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe 512 Mb PC 133 Riegel beide
habe nun einzeln getestet und es steht wie vorher da der ganz text
Minimal Bash - like line  editing is supported. For the first word, Tab lists possible command completions . Anywhere else Tab lists zhe possible completions of a device/ filename.
grub
 

oben steht nun 640k lower 5156008k /upper memory ( der einzige unterschied)

Habe den text mal übersetzt
Minimal Bash - wie Editor unterstützt wird. Für das erste Wort, Tab. Listen mögliche Ergänzungen. Überall sonst Registerkarte zhe möglichen Vervollständigungen eines Gerätes / filename.
grub
  Unbekannter Befehl 

ICH MUSS IRGEND EIN BEFEHL EINGEBEN

ich bin so verzweifelt, was heißt den das
Bitte hilf mir

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke das dies am Bios liegt. Entweder Bios updaten, was die beste möglichkeit wäre oder ein Bios flash machen.

Hier entweder die Mainbord Jumper kurz umstellen oder die kleine Mainbord Batterie entfernen und nach 10 Minuten wieder einlegen, somit sollte bios wieder auf standard sein und evtl das Problem lösen.

Du kannst aber eben auch das Bios updaten, also neue Version draufspielen. Musst hierzu auf die Homepage der Mainbord seite gehen. (Achtung, hier kann bei falscher Bios version eines anderen Mainbors, zur zerstörung des Mainbord führen).

Du kannst dann auch mal mit den "noch" funktionierenden alten Rams ins Bios gehen und dort beim Ram nachschauen ob die Größe der Riegel oder sonst wie eingeschränkt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar ich probiers mal aus
 und berichte dann

vielen dank schon mal
du bist ein ():-)

GRUB ist ein Linux-Boatloader. Also ist schon ein BS drauf und Dein RAM funktioniert. Bastelei am BIOS bringt Dich da auch nicht weiter! Wenn Du ein neues draufspielen willst, einfach Bootreihenfolge auf CD ändern und Installations-CD rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe heute umgejumpt

hat aus meiner Sicht schon was gebracht. Ich habe zumindestens Heute Knopix drauf installieren können.
Aber leider nicht windows xp. habe auch davor die komplette Partion gelöscht. Anschließend hat er formatiert, aber dann bei neu Start des pcs hat er mir folgendes Angezeigt:
Fehler beim Laden des Betriebssystems.

Nun bin ich am Ende.
will aber unbedingt mein altes betriebssystem wieder drauf haben.
Bitte ich brauch dringend eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo an alle

das problem hat sich wie von selbst gelöst:-)

habe die installations cd noch mal durchlaufen lassen und dann hat er mir vollständig das betriebssystem installiert.

lg an alle
 und danke für eure Hilfe


« Lüfter dreht alle 3 Sekunden voll auf!Suche älteren TARGA Lidl Pc Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...