Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es Mit Festplatte und Laufwerk (beides IDE) Probleme und auf Slave ?

Hi,
ich wollte eine 2. Festplatte einbauen,und hab ein DVD Laufwerk (bootet auch) und eine Festplatte an einem IDE Anschluss.
Am freien Anschluss hängt ein CD Brenner der auf Slave gejumpert ist, kann ich da eine Festplatte ranhängen, die auch so gejumpert ist?



Gruss...
 



Antworten zu Gibt es Mit Festplatte und Laufwerk (beides IDE) Probleme und auf Slave ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst natürlich da noch ne Platte dranhängen. Allerdings muss die dann als Master gejumpert werden. Wenn man zwei Geräte an einem IDE-Controller betreibt, muss immer eins als Master und eins als Slave gejumpert werden.


« Neues System mit leichten ProblemenÜbertakten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...