Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten???

Hi Leute,
ich bin in Sachen Computer fasst ein Kompletter anfänger.
Aber ich möchte trotzdem meinen PC übertakten.
Das ist mein PC: KLICK
1. Worauf sollte ich achten?
2. Ich hab immer gehört man muss da in die Bios rein, wie komme ich da rein?
3. Wenn möglich dann das die Erklärung auch für Win Vista gilt.

MfG
cooly94



Antworten zu Übertakten???:

Sry kenn mich da auch nicht so aus aber der PC ist ja für 1050€ ein witz....die Graka  :P oke die festplatte ist schon groß aber 820gb wofür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
zu 1. du musst darauf achten, das du nicht zu schnell und zu viel taktest. Und du musst darauf achten, das dabei deine Garantie verloren geht.
zu 2. ins BIOS kommst du indem du beim Booten F2 drückst, ruhig auch mehmals.
Du bist anfänger, sagst du selber und du weißt noch nicht mal wie du ins BIOS kommst. Also finger weg vom übertakten!!!

 

Zitat
der PC ist ja für 1050€ ein witz....die Graka   oke die festplatte ist schon groß aber 820gb wofür...
Ja stimmt, die Graka ist gut aber auch nicht besonders. Das teuerste an dem PC ist wascheinlich die Festplatte. 
« Letzte Änderung: 04.08.07, 15:28:26 von Toni_15 »

hm?
du willst die cpu übertakten?
warum?
ist er beim spielen zu langsam?
da wäre nicht die cpu schuld, sondern die grafikkarte!

-------------------
übertakten?
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor.html

bevor man übertaktet, sollte man sich etwas auskenne, die seite sollte dir etwas helfen. sonst hilft www.google.at immer weiter!
-------------

 

Ich schließe mich an. Les dir erstmal mehr wissen an.

Und der PC ist total überteuert finde ich. Für das Geld bekommst du was weitaus besseres.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal stimme ich eig nicht vollkommen zu bezg. des preises da hättest dir shcon selbst einen bauen können mit nem q6600 als beispeil!:D
Schaue in meiner Signatur der soll im ott katalog 1099 so kosten wie er ist ich habe ca. 450 im eigenbau bezahlt

und oc wenn du dich nicht auskennst würde ich lassen obwohl intel e6400 ( siehe meine Signatur ) e6600 danach s c h r e i t :-D 


« Gibt es Mit Festplatte und Laufwerk (beides IDE) Probleme und auf Slave ?Razer Copperhead Mauszeiger bleib so nach 5 Minuten stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...