Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Passendes Mainbord für Sapphire X1650 Pro Grafikkarte PCX Radeon * 512MB

Hallo habe ein Mainboard P4VM890 von Asrock  und habe mir diese Grafikkarte dazu gekauft, angeschlossen und wie immer es geht nichts!  :'( habe schon das Netzteilgewechselt ging auch nicht...
könntet ihr mir bitte weitrer Helfen
evtl. nehme ich ein neus Mainbord
 



Antworten zu Suche Passendes Mainbord für Sapphire X1650 Pro Grafikkarte PCX Radeon * 512MB:

Moing,

was hast du für eine Grafikkarte?
Funktuniert nur diese Grafikkarte bei dir nicht oder auch andere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

hast du schonmal geguckt ob die grafikkarte in einem anderen rechnern funktioniert bzw gecheckt ob alles richtig im steckplatz drin steckt ?
 

Jo hab schon bei meinen Kollegen die Karte Ausbrobiert und sie Funktioniert echt super...
kann das sein das bei meinen Mainboard der PCI steckplatzt kaputt ist  

« Letzte Änderung: 11.08.07, 13:16:13 von Pc-Mann »

Es ist folgende Grafikkarte
SAPPHIRE ATI Radeon X1650 PRO 512DDR2 Memory
mit DVI Anschlüssen  Die Nr. (SKU# 11090-03)
hier der Link zur Karte 
http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=162

Ich weiß nicht wie alt dein Motherboard ist.
Aber vielleicht kann er die Grafikkarte nicht erkennen weil die eben neu ist.

Schau mal nach ob die Firma die diese Grafikkarte hergestellt hat auch Motherboard anbieten.

Also Mainboard ist von Asrock
der link: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4VM890&s=n

was mach ich jetzt nun!! kann nur mal ne andere Grafik Karte Ausprobieren
oder!!
 

Tut mir Leid für dich.
Diese Karte (x1650pro, egal welcher Firma) ist dafür bekannt, dass sie mit einem bestimmten Mainboard unter Umständen Probleme macht. Und das ist eben ganz genau dieses (P4VM890).

Du steckst sie ein, schaltest den Rechner ein und ... nix passiert.

Gib die Karte zurück oder hol dir ein neues Board, was anderes kann ich dir nicht empfehlen. Diese Kombo wirst du nicht zum Laufen bekommen... ich weiss, wovon ich rede. Leider.
Sorry.

Am besten du gibst die Karte zurück und holst dir was von NVIDIA... in dem Preissegment sind die NVIDIA-Karten sowieso besser und rechnen die x1650pro gegen die Wand. Und du hast keinen Ärger mit Inkompatibilitäten.

danke für den Tip...
hab mir schon bald gedacht das diese Kombo nicht zusammen passt...
welche Grafikkarte würde den am besten dazu passen?


« Fährt nur hoch wenn er Lust hatprobleme mit sata raptor über adapter>bios zeigt nur ata 33 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...