Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fährt nur hoch wenn er Lust hat

Mein neuer gebrauchter PC hat folgendes Leiden:
Ich habe XP aufgespielt und er fährt manchmal 10 x problemlos hoch und dann bleibt er auch wieder mal 10 x
schon beim (BIOS-)Startbildschirm hängen.
Das Mainboard ist ein ASUS P5GD1-VM  ,Graka X800XT.
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Gruss SATAN,
gelobt sei mein XP 2400+



Antworten zu Fährt nur hoch wenn er Lust hat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm...sind alle Lüfter gesäubert? Mal ein Bios Update durchgeführt? Kabel richtig fest nachmontiert? Eventuell KOmponenten einzeln ausstecken und dann überprüfen , ob ein Geräte das Problem verursacht.Auf jeden Fall mal ein Backup deiner Daten machen und vielleicht verrät dir das Ereignisprotokoll ja etwas. Wenn der PC dann läuft, dann stürzt er nie ab?

wenn er läuft hat er ab und an Probleme mit der Grafik,das heisst kleine unregelmässige Streifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits oben erwähnt die Schritte abarbeiten...ist das Netzteil eventuell zu schwach? 


« Grafikkarten treiberSuche Passendes Mainbord für Sapphire X1650 Pro Grafikkarte PCX Radeon * 512MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...