Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device

habe bei meinem notbook kein cd rom laufwerk
wennn ich gerätemanager gehe und das laufereigenschaften ansehen will steht dort dieser satz"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" daraufhin habe ich treiber aktualisiert und da nichts es ist immer noch nich da wie kann ich wieder auf mein laufwerk zugreifen
mit freundlichen gruß Arian jericke  :-\
 



Anleitung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N Problem lösen


 

« Letzte Änderung: 23.09.10, 13:16:35 von nico »


Antworten zu HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unsere Video-Anleitung zu diesem Problem sollte weiterhelfen:

http://www.computerhilfen.de/info/hl-dt-st-dvdram-gsa-t20n-ata-device-dvd-treiber-problem.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

CD-Laufwerke im Gerätemanager verschwunden (Code 19, 39)
Die Lower- und Upperfilter werden von manchen Programmen angelegt, um das Laufwerk zu "steuern". Es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass solche Einträge zurückbleiben, wenn die jeweilige Software wieder vom PC gelöscht wird. 
Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19 o. 39.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Anmerkung:
Die Lower- und Upperfilter werden von manchen Programmen angelegt, um das Laufwerk zu "steuern". Es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass solche Einträge zurückbleiben, wenn die jeweilige Software wieder vom PC gelöscht wird. 
 

 :):):):) hat mir sehr geholfen !!!!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)

Habe versucht nach Anweisung das Problem zu beheben. Nachfolgende Werte stehe in den Filtern??? ???

Lower Filters:
PxHelp20
Cdr4_xp

Upper Filters:
Cdralw2k
GEARAspiWDM

Da ich nicht gerade der "* bitte keine illegalen Tipps *" bin, brauche ich hier Hilfe!!! Wie gehe ich weiter vor?

Danke!
Frank

so, nochmal... diesmal mit etwas mehr Höflichkeit (sorry!) 8)  ():-)

Hallo an Alle!

Ich bauche bitte Hilfe! Auch mein DVD Laufwerk ist "weg". Habe versucht nach Anweisung das Problem zu beheben. Nachfolgende Werte stehe in den Filtern

Lower Filters:
PxHelp20
Cdr4_xp

Upper Filters:
Cdralw2k
GEARAspiWDM

Da ich nicht gerade gerade der Wissende bzgl. Vista etc. bin, brauche ich hier Eure Mithilfe!! Wie gehe ich weiter vor? Wie ändere ich die Filter?

Vielen Dank!!
Frank  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil  ;D;D
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
 

Nur zu empfehlen. Funktioniert auch unter Win7.

Hallo habe folgendes Problem mein laufwerk geht anfürsich schon nur liest es keine DvD's mehr

habe die ganzen tipps hier befolgt nur habe ich dort keinen Upper und lower filter drin deswegen kann ich ihn nich löschen

ps ich habe win7 weiß ja nicht ob es damit zusammenhängen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einigen Laufwerken treten nach einiger Zeit Probleme mit dem DVD-Laser auf. DVD-Laufwerke haben zwei Laser mit unterschiedlichen Wellenlängen -- einen für CDs und einen für DVDs.

Der für die DVDs ist in diesem Falle defekt.

Neues Laufwerk kaufen oder Laufwerk zur Reparatur einschicken (nur im Garantiefalle empfehlenswert)

Moinsen die herren !!

Habe das Gleiche Problem, ich habe es versucht aber er sagt mir kann nicht gelöscht werden fehler beim löschen !!

Bitte anworten brauche Hilfe.

MFG Rene


« PC ZusammenbauFalschenhals MoBo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...