Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber problem hl-dt-st dvdram gsa-t10n ata device nichts geht mehr

Hallo mit einander, bräuchte mal ein wenig Hilfe! Habe mir vor einem 3/4 jahr einen laptop gekauft (neu) LG P1 Pro habe dann im okt. festgestellt das aufeinmal mein dvd laufwerk nicht mehr da ist geräte manager sagt :
 
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) habe dann versucht neue treiber zu laden er antwortet mir nur mit es ist der aktuelle treiber vorhanden
aber immer noch kein laufwerk  ???

habe das problem dann gegooglet da hat man mir gesagt das ich doch in der regidt datei einen bestimmten ordner löschen solle habe dieses auch getan und schwups das problem wahr behoben laufwerk wieder da und alles funktioniert so wie es soll

vor ungefär einer woche das selbe problem kein dvd laufwerk da  >:(

wollte auf diesen ordner wieder löschen aber wie erwartet keiner da ??? Ich weiß nicht mehr weiter wie ich es machen soll das mein dvd laufwerk wieder kommt
BITTE BITTE HELFT MIR  ??? ??? ??? ??? ??? ???

MFG MARKUS 303




Anleitung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N Problem lösen


http://www.youtube-nocookie.com/embed/UfPJTHpntYU

« Letzte Änderung: 26.06.09, 17:26:36 von nico »


Antworten zu treiber problem hl-dt-st dvdram gsa-t10n ata device nichts geht mehr:

kann mir denn hier garkeiner helfen ??????????

bitte bitte mal einen link oder sowas wo ich weiter komme mit meinem problem oder hat einer eine idee woran es liegen könnte 

habe das problem jetz gelöst wollte dieses hier rein bringen das andere aus meinen fehlern lernen
habe das laufwerk deintallisiert und beim neu start hat er das laufwerk wieder  hoffe ich kann damit jemanden weiter helfen
 

Hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen:
unter Windows XP,Start, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung Wiederherstellungspunkt gesetzt und siehe da, das LW war wieder da.

Gruß michael   ;D 

« Letzte Änderung: 26.06.09, 17:31:25 von nico »

***mademobile***Hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen:
unter Windows XP,Start, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung  [/b] Wiederherstellungspunkt gesetzt und siehe da, das LW war wieder da. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte einmal hier unseren Hilfe-Artikel durchlesen (mit Video). In der Regel wird das Treiber Problem mit dem DVD Laufwerk damit gelöst:

http://www.computerhilfen.de/info/hl-dt-st-dvdram-gsa-t20n-ata-device-dvd-treiber-problem.html

Hallo,
auch ich habe ein problem mit ebendiesem laufwerk. DVDs können nicht mehr gelesen werden. Wenn ich den im computerhilfen-video beschriebenen weg gehe, erhalte ich immer eine fehlermeldung, d.h.: wenn ich versuche, die lower und upper-einträge auf 0 zu setzen, erscheint "lower filters kann nicht bearbeitet werde. Fehler beim schreiben des inhalts des werts", wenn ich versuche, die filter ganz zu löschen, erhalte ich zunächst eine warnmeldung über mögliche instabilität, wenn ich auch diese übergehe, heißt es "Nicht alle angegeben werte können gelöscht werden".
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!

Hallo!
Auch ich habe ein Problem mit diesem Laufwerk unter Windows 7. Das habe ich erst vor kurzem installiert, aber auch vorher unter Windows Vista tauchten die Probleme schon auf: Im Gerätemanager, nirgends ist das Laufwerk mehr zu finden; nur im Bios ist das Laufwerk weiterhin gelistet; somit konnte ich wenigstens überhaupt das neue OS installieren. Dann war das Laufwerk auch kurzzeitig wieder da. Office konnte ich noch installieren, danach war es wieder verschwunden.

Jetzt wollte ich auch die Lösung mit dem Ändern der Registry-Einträge probieren, doch bei mir tauchen weder der upper, noch der lower Eintrag überhaupt auf! Das ist doch wirklich seltsam, oder?

Evtl. weiß ja jemand Rat und kann mir helfen. Ich wäre wirklich sehr dankbar!

MfG
Christian

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de


« PC startet nichtProbleme mit neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...