Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 2800+

Hallo,
habe einen AMD 2800+ und der bringt eine Leistung von 2,16 GHz.
Andere Leute geben ihren AMD 1600+ mit einer Leistung von 1,6 GHz an oder AMD 3000+, 3,0 GHz.
IST DAS MÖGLICH???
Danke!

Mfg 



Antworten zu AMD Athlon 2800+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, du kannst doch angeben, was du willst  ;D
Nee, normalerweise hat der 1600+ 1,4GHz und der 3000+ 2,1 bzw. 2,167 GHz. Entweder haben die die Dinger uebertaktet oder einfach keine Ahnung.

Ääh, also ich habe auch den 2800+, meiner läuft ganz normal ohne Übertaktung, allerdings bei 2083 Mhz.


Habe mal gehört, diese angaben (2800+ etc.) beziehen sich auf die Geschwindigkeit, denen die CPU entspricht. Also ein AMD 2800+ @2,1 ghz soll so schnell sein wie ein Intel mit 3Ghz. Stimmt das, oder erzähle ich hier Bullshit?

« Letzte Änderung: 17.08.07, 09:04:20 von Bobbelinowitzsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird zwar spekuliert, die offizielle Erklaerung lautet etwas anders. Ein Athlon XP2800+ (den es uebrigens mit 2.250 und 2.083MHz gibt) soll so schnell sein, wie ein "herkoemmlicher" Athlon (Thunderbird) mit 2,8GHz. Dass dieses sog. Performacerating auch auf die Konkurenzprodukte aus dem Hause Intel anzuwenden ist, ist sicher reiner Zufall  ;)


« AMR Slot + Dual Channel Memory Grafikkarten-Schnittstelle herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

CPU
Siehe Prozessor ...