Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 2800 hängt bei 2,1 Ghz!!!

Hallo zusammen!

Hab'da ein kleines Problem,zu welchen mir keine Lösung einfällt. Ich hab' mein System mit einem Athlon XP 2800 aufgerüstet,musste aber feststellen, dass mein System hängt bzw. langsamer wird, sobald ich den Prozessor auf die Nennleistung von 2,1 Ghz takte. Auf 1,7 Ghz (wie beim Athlon XP 2000) läuft alles tadellos, aber halt ohne optimale Leistung.
Wenn ich im BIOS eine Taktung über ca 1,85 GGhz wähle, erscheint eine rote Schrift mit dem Warnhinweis,aufgrund der CPU External Frequency nur RAM Speicher über oder gleich 333 Mhz Taktung zu verwenden. Ich verwende aber Infinion RAM's mit 333 Mhz!!! Laut Hersteller des Mainboards kann es auch an der Biosversion nicht liegen...
Hat irgend jemand 'ne Idee? Bin mit meinem Latein am Ende!
Hier nochmals mein System:

Mainboard: Asus A7V8X-X
Prozessor: AMD Athlon XP 2800 (+ AMD Kühler)
RAM: 2 x 512 Infinion PC 3200/ 333 Mhz
Grafik: Asus Geforce FX 5700 Ultra  
Netzteil: Levicom 420 Watt
DVD- Laufwerk, DVD-Brenner, 40 GB Harddisc

Danke im voraus!!!!



Antworten zu Athlon XP 2800 hängt bei 2,1 Ghz!!!:

lass es doch einfach!
die paar hertzen bringens doch auch nich...

An der Taktung mal gar nix schrauben!!!
Im Bios den FSB auf 166mhz setzen, dann müßte er richtig laufen.

schon probiert- ohne Erfolg. Desto höher der FSB umso langsamer wird das System...

Ich habe auch einen 2800er, der mit 333MHz läuft. Es gibt aber jetzt auch welche, die laufen nur mit 266MHz. Falls das keiner glaubt, kann man sich hier http://www.ctronics-computer.de/
davon überzeugen.
Also schau erstmal nach, welchen du hast.

MfG


« Wmp : Interner AnwendungsfehlerLaptop/ Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...