Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Motherboard und Arbeitsspeicher.

Hi,  :)
Da ich mir ein neues Gehäuse für den pc bestellt habe,bin ich am überlegen ob ich mir direkt ein neues Board kaufen soll.Möchte dann allerdings mein alten Ram in dem neuen Board verwenden,jetzt meine frage:

Kann ich mein Kingsten DDR 400 Ram in einem neuen Board was DDR2 unterstützt noch verwenden?.

zweite frage:Ich habe das Asus A8N32 Sli x 16 Motherboard,lohnt es sich umzusteigen oder reicht das noch für die nächste zeit?.

Danke im voraus Gruss Kugeltaenzer  

« Letzte Änderung: 17.08.07, 15:12:58 von Kugeltaenzer »


Antworten zu Frage zum Motherboard und Arbeitsspeicher.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das noch reicht oder nicht kannst nur du wissen, haengt davon ab, was du damit so machst und ob du mit der Leistung zufrieden bist. So alt ist das ja auch noch nicht. Hat allerdings durch den Sockel auch keine Zukunft.
Es gibt noch vereinzelt Boards, die DDR-RAM unterstuetzen, sind aber meistens die Dual-RAM Boards, die auch noch DDR2 Slots haben, z.B. das hier:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775
Auf nem normalen DDR2-Board wirst du mit dem Speicher nichts mehr, das ist (allein schon von den Slots her) nicht kompatibel.


« speichererweiterung?Festplattenaufteilung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...