Frage zum motherboard und arbeitsspeicher


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Neuen Arbeitsspeicher / RAM einbauen
      Viel hilft viel - das gilt besonders bei dem Arbeisspeicher. Mit zusätzlichem Arbeitsspeicher (RAM) lässt sich der PC nämlich schnell und einfach beschleunigen. Vor dem Kauf der RAM-Riegel muss nur geklärt werden, welche Baust...

    • ram-arbeitsspeicher
      Zu wenig Arbeitsspeicher: RAM aufrüsten
      Hat der PC zu wenig Arbeitsspeicher, merkt man häufig, dass Windows mit dem Auslagern beschäftigt ist. Hierbei wird auch die deutlich langsamere Festplatte genutzt, um mehr Speicher zu haben: Alles, was nicht mehr in den schnell...

    • PC: RAM aufrüsten - neuen Arbeitsspeicher einbauen
      Der Hauptspeicher eines Computers, RAM (“Random Access Memory”) genannt, ist das Kurzzeitgedächtnis des PCs. In diesem Arbeitsspeicher werden die Programme ausgeführt und Daten bearbeitet, bis die Ergebnisse am Ende auf die ...

    • Mehr Arbeitsspeicher: Notebook-RAM aufrüsten
      Mehr Arbeisspeicher hilft fast immer, wenn der Computer nicht mehr schnell genug läuft. Gerade Windows Vista ist besonders hungrig und möchte am Liebsten einen Gigabyte (1 GB) Speicher haben - mehr ist hier aber besser. Beim...

    • Erneuter Serverausfall, Computerhilfen vorrübergehend etwas langsamer
      Nach einem erneuten Wärmeproblem in einem der Server-PCs war Computerhilfen heute mittag wieder vorrübergehend nicht erreichbar: Nachdem auch neue Lüfter keine Besserung brachten, muss Anfang nächster Woche das Motherboard aus...

    • Mit USB-Sticks den PC beschleunigen
      Langsame PCs mit wenig Arbeitsspeicher kann man mit ReadyBoost beschleunigen. Diese Möglichkeit gibt es bei den Windows-Betriebssystemen ab Vista und ermöglicht mithilfe eines Flash-Speichers die Schnelligkeit des PCs zu erhöhe...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Frage zum motherboard und arbeitsspeicher" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Arbeitspeicher wechseln
    Medion Akoya E122   Installiertes B...



    Neue Arbeitspeicher gehen nicht
    Warum geht mein neuer arbeitspicher Kingdom Auf meinen Mainboard Asrock 945GCM-2 nicht...



    Windows 7 2Windows 7: Arbeitspeicher erweitern von 2x 2Gb auf 2x 4Gb
    Mein Computer-System: intel core i3 2,4GHz  &nb...



    Kde 4.1 DesktopNutzung des installierten Arbeitspeicher
    Auf dem Laptop sind 2 Module mit je 4 GB installiert und nur etwas mehr als 2GB "nutzbar" ...



    Neuer arbeitspeicher unregelmäßige abstürze
    Hallo zusammen ich besitze Folgendes Mainboard : AsusTeK P8Z68 - V LX.Meines wissens unterstützt di...



    Arbeitspeicher scheint voll zu laufen ist aber leer Videos gehen plötzlich nicht
    Hallo zusammenVideos spielen in letzer zeit nicht mehr ab auf meinem PC.Weder auf Youtube noch auf F...



    Mehr Prozessorgeschwindigkeit oder mehr Arbeitspeicher?
    Hallo,möchte mir einen mac mini kaufen und stelle immer wieder bei mehreren Anbietern fest, dass me...




    Motherboard Typ
    Mein Laptop geht letzter Zeit manchmal nach einer Sekunde wieder aus. Beim Kundendienst haben die ge...



    Motherboard
    Guten Abend, ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren ein Asrock Motherboard gekauft. Jetzt habe ich festgestel...



    Problem mit Motherboard?
    Hallo,der Pc von meiner Mutter ist abgestürzt und seitdem fährt er nicht mehr richtig ...



    Ihre Frage: Arbeitsspeicher konstant auf 1.5 GB was tun?
    Hallo!Normalerweise habe ich nie Probleme mit meinem Laptop.Heute habe ich aber 2x die Meldung bekom...


    8GB anstatt 16GB Arbeitsspeicher - frage zum Bios
    Moinbitte um Hilfe. Komplett neuer Arbeitsspeicher zugelegt (16GB) aber erkennt 8GB. Windows 64 Bit ...


    Ihre Frage:Reichen 4 gb Arbeitsspeicher und kann man den Laptop aufrüsten?
    Hallo zusammen,meine Frage ist reichen 4 gb für Spiele z. B. BF3 aus? Und kann man RAM i den ...


    Mehr Arbeitsspeicher = Mehr Arbeitsspeicher Verbrauch?
    Hallo Leute,Hab mir heute 4 GB Arbeitsspeicher gekauft und hab jetzt insgesamt 8 GB Arbeitsspeicher....


    Motherboard
    Guten Abend, ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren ein Asrock Motherboard gekauft. Jetzt habe ich festgestel...


    Motherboard Typ
    Mein Laptop geht letzter Zeit manchmal nach einer Sekunde wieder aus. Beim Kundendienst haben die ge...


    Motherboard Fehlermeldung
    Habe mir ein Motherboard gekauft. Ein Abit AW9D/ Socket 775.Nun mein Problem....Bekomme das Teil nic...


    Motherboard Einstellung
    Hallo ich hätte da mal eine Frage kann mann ein Motherboard zurück auf Betriebseinstellung setzen ...


    Motherboard und Grafikkarte
    Hallo Leute.Ich habe ein Asus M3N78 SE Motherboard und wollte mal fragen ob ich eine AMD Radeon R7 2...


    Motherboard piepst 4 mal
    Hallo habe mir vor 5 Tagen ein neues Motherboard gekauaft, ein Foxconn Rattler Board. Außerdem ein ...


    Problem mit Motherboard?
    Hallo,der Pc von meiner Mutter ist abgestürzt und seitdem fährt er nicht mehr richtig ...


    Motherboard ASUS P8B75-M LX
    Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie viel MB onBoard Grafikkarte von diesem Motherbord hat, ASUS P...


    Retro motherboard sockel 4
    Hallo liebes forum und natürlich auch an die profis ich weiß einige von euch würden mich jet...


    USB Stecker Frontpanel - Motherboard
    Wohin mit meinem USB  (card reader) Stecker auf das Motherboard ? Stecker ist vom Frontpanel. I...


    neuinstallation auf neuem motherboard
    Moin zusammen,hab folgendes problem:mein pc ist baujahr 2007 und benötigt nun ein neues motherboard...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

    Buffer Underrun
    Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

    FAQ
    Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...