Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer-Problem...hiilllffee

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Wollte einem Kumpel von mir nen PC zusammenbauen meinen ältesten (500Mhz)
Ich hatte noch ein Gehäuse wo ich das Board eingebaut hatte. Von seinem habe ich Laufwerke, Festplatte usw ausgebaut. Nun folgendes wenn ich den Saft anstecke und einschalten will macht er überhaupt nichts, als einziges der Prozessor-Lüfter dreht sich kurz...(ist vielleicht das netzteil zu schwach - hat nur 145W) Das alte von Ihm kann ich nicht verwenden weil es andere anschlüsse hat. Ausserdem sind auch nur 3 Kabel vorhanden --> HDD-Led, Power und ein Kabel was nicht beschrieben ist (Farbe weis-blau ist das evtl Reset)?? kann mir da jemand helfen?
wäre sehr dankbar...

mfg Freddy



Antworten zu Computer-Problem...hiilllffee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit einem anderem Netzteil,mindestens 250W.
Was ist den alles verbaut?

hallo,

problem gelöst - das weiß-blaue ist der Power aber neues problem aufgetaucht. Der PC läuft jetzt weg aber der Monitor schaltet sich ned an??????
Graka ist eine PCI karte habs auch mit agp karte probiert aber hat sich nichts geändert...
ausserdem macht auch die festplatte ein komisches geräusch wenn der PC anläuft??
weis jemand rat? danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo,

problem gelöst - das weiß-blaue ist der Power aber neues problem aufgetaucht. Der PC läuft jetzt weg aber der Monitor schaltet sich ned an??????

Versuchs mal, indem du alle Laufwerke von Strom und Datenkabeln befreist. N Clear CMOS soll auch schon mal Wunder bewirken...

Hast du auch Multiplikator, FSB und CPU Voltage korrekt eingejumpert? Die PIII-500 Mainboards waren meines Wissens noch keine Automatik-Boards. ;-]

Zitat
Graka ist eine PCI karte habs auch mit agp karte probiert aber hat sich nichts geändert...
ausserdem macht auch die festplatte ein komisches geräusch wenn der PC anläuft??
weis jemand rat? danke im vorraus

HDD ausbauen und in nem funktionierenden Rechner mit Scandisk durchchecken. ;-]

con\con

hallo.
ich hab ein ziemlich nerviges problem mit meiner internetverbindung und da ich mich in sachen pc meist wie eine blondine anstelle, komme ich nich weiter.
wie kann man denn bitteschön seine internetverbindung auf langzeit umstellen? denn ich habe icq, aber jedesmal hauts mich im 5 minuten takt regelmäßig raus und ich kann davor nichts mehr empfangen.
ein bekannter meinte ich müsste da irgendwie und irgendwo meine internetverbindung umstellen oder so, aber genaueres wusste der auch nich.
HILFE

 ;)
@ miri
ist es nur bei ICQ?
oder hast du nach 5 min generell keine I-net verbindung?
mfG


« Plotter 650C Einstellung auf A0PC Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...