Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Totalles Problem mit dem Computer

Gut ich find nun kein Thema was dazu passt also zu dem problem das ich habe. Es geht darum das mein pc mir total abschmiert vor einer woche waren plötzlich die CD Laufwerke weg einfach nich mehr auf dem pc vorhanden. Ich kann keine CD mehr starten zu dem hat sich gestern irgendwas von meinem Sound verabschiedet er sagt mir es wäre kein aktiver mixer vorhanden und nach und nach stellt sich meine Start leiste immer wieder auf classic um und kann den pc nicht mehr normal ausschalten wenn ich auf ausschalten gehe kommt ein error und hab die winxp start leiste wieder nachdem er sich irgendwie aktualisiert hat also den desktop. Ich hätt den schon längst formatiert wenn ich die CD starten könnte  :'( hat irgendjemand hier ahnung was mit meinem pc los ist ich hab das gefühl der verreckt mir nach und nach der startet sich auch des öfteren neu der rekord liegt bei 10x an einem tag  :-\

Vielen Dank im vorraus 

« Letzte Änderung: 20.10.08, 19:26:06 von Nekova »


Antworten zu Win XP: Totalles Problem mit dem Computer:

..geht der abgesicherte Modus..da mal auch nach Viren scannen..
Gerätemanager Fehler?

wie startet man gleich nochmal im abgesicherten modus?  ??? hab das total verpennt wie das geht  :-[

..sorry mit F8.

so bin im abgesicherten und mein virus programm sucht sich tot xD einmal AntiVir hab ich durchlaufen lassen und nun läuft noch Stinger durch in der hoffnung das sich was finden lässt nur bisher sieht es nich nach funden aus  :-\

tjo wurd nix gefunden keine meldung gekommen  :-X und was nu?

Es gibt gäste mit tarnkappe.Hierzu würde ich system mit Bart PE starten und dann nach gästen suchen,für den anfang könnte man stinger nehmen.
Jedoch kann es auch anderes sein.RAM mit mentest86+ testen.
Platte mit testpogramm vom plattenhersteller prüfen.
Ein log von Hijackthis könnte ebenfalls intressant sein...

hab diesen rat mal gefolgt kam auch ncihts interessantes bei rum >.< langsam versteh ich nich mehr was los is weiß jemand vielleicht wie ich wieder an nen Mixer ran komm das ich wenigstens musik hören kann bei mversuch es wieder hinzubekomm?  ;D und weitere ratschhläge und tips sind stehts willkommen die mir helfen könnten  ;)

Was wurde wie gemacht? das mitteilen der resultate darf genauer sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HijackThis logfile ma machen bitte

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:59:43, on 21.10.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 1515 bytes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht wohl nicht so aus das du schädlinge drauf hast

ja und ich hab immernoch nen riesen fragezeichen überm schädel weil ich nich versteh was da passiert v,v geschweige was ich tun soll kann ja keine cd starten das is richtig mist keine musik mehr kein garnix >.<

wie komm ich an einen aktiven mixer für win xp? will musik hören können nur so installieren wie mir das teil anzeigt will nich klappen irgendwie v.v wär gut wenn einer nen download wüsste oder sowas <.<

hat keiner von euch ne idee ich schreib mal was ich für sound drin hab vielleicht hilft das ja euch nen geistesblitz zu bekommen ^^ C-Media AC97 Audio Drive


« Mein Medion Xp schaltet nach 'Ausschalten'nicht ab,sondern Startet Maus, Tastatur und Laufwerk werden nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...