Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlersektoren?!

Hallo liebe User,

Ich bin mit dem Problem schon einmal hier gewesen,
leider wurde mir da nicht geholfen.
Ich habe mir eine 300GB Festplatte gekauft und diese auch gleich eingebaut. Ersteinmal hat alles funktioniert nur dann waren Probleme aufgetreten und ich beschloss den PC (mal wieder ;D ) neu zu machen. Als ich dann schliesslich bei der Windows XP Professional Installation war und al erstes Namen angegeben habe kamen immer wieder Fehlermeldungen (z.B. msnmsgr.[endung]) aus einem i386 Ordner auf der CD. Ich hab auf wiederholen geklickt und damit schienen sie weg zu sein.

Als ich alle Treiber usw. installiert hatte und soweit fertig war wollte ich natürlich den Messenger installieren. Als ich ihn soweit fertig runtergeladen hatte (von der Herstellerpage) wollte ich ihn Installieren und bekam eine Fehlermeldung das eine .cab Datei beschädigt sei. Das passierte auch bei anderen andwendungen die downloadete. Auch funktionierten Programme von der CD nicht. Ich hab dann probiert ihn wieder neu zu machen, es war das gleiche wieder.

Dann hab ich die Festplatte mit Hilfe eines anderen PC´s Formatiert. Diesmal ging es sogar. Er war voll funktionstüchtig.

Dann kamen wieder Probleme über Probleme. Nun bin ich wieder am Anfang, das Problem mit der .cab Datei usw.

Jetzt wollte ich mir die Testversion von World of Warcraft mal anschauen. Da wir nur DSL1000 haben dauert das seine Zeit. Es zieht immer noch. Ja aber es stand ebend da Datenprüfung fehlgeschlagen, ich hab auf der Homepage nachgeschaut und da stand das meine Festplatte vielleicht Fehlersektoren hat und ich neustarten sollte und es nochmal versuchen(er speichert die Stelle an der man den Downlaod abbricht. Es hat auch funktioniert aber es ist wieder das Problem ich kann nichts Downloaden.

Sie haben geschrieben von Fehlersektoren und das bei grösseren Festplatten Probleme mit beschädigten Dateien auftreten.

Was soll ich jetzt machen?


Leute ich brauch eure Hilfe unbedingt! :(

P.S.: Sicher schon gemerkt ich schreibe gerne am PC! ;D



Antworten zu Fehlersektoren?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die HDD mal prüfen mit chkdsk über "ausführen".

Und nu? Danach kommt nix weiter...

Ok habs nochmal anders gemacht, es steht da ich hab 0 fehlerhafte Sektoren.
Gut und schön...
Aber was ist jetzt? Mein Problem wurde dadurch nicht behoben oder?

Hallo,

Wird die Platte korrekt im BIOS erkannt?

Welches Dateisystem ist auf der Platte?

Ist die Platte partitioniert?

Wann traten die Fehlermeldungen auf?

Was hast du bei der installation für eine CD verwendet?
Voll(OEM) oder Recovery-CD?

Hast du die Platte mit der Installation partitioniert und formatiert?

Oder mit irgend welchen Tools?

 

Hallo,

Wird die Platte korrekt im BIOS erkannt?

Welches Dateisystem ist auf der Platte?

Ist die Platte partitioniert?

Wann traten die Fehlermeldungen auf?

Was hast du bei der installation für eine CD verwendet?
Voll(OEM) oder Recovery-CD?

Hast du die Platte mit der Installation partitioniert und formatiert?

Oder mit irgend welchen Tools?

 

Soo...

Also des Datasystem heisst NTFS...
Die Fehlermeldungen traten eine Zeit lang nach dem Einbau(sofort nach dem Kauf) auf.
Also ich habs im Normalen Laden gekauft, also kein OEM.
Nein sie ist nicht Partitioniert.
Ja ich hab einmal mit hilfe eines andern Rechners formatiert und einmal bei der Installation.
Ja die Platte wird korrekt im Bios erkannt.
Nein ich hab keine weiteren Tools benuzt für die Installation/Formatierung.

MFG
   
« Letzte Änderung: 19.08.07, 19:47:13 von Matthias010 »

Hallo,

 

Zitat
Also ich habs im Normalen Laden gekauft, also kein OEM

Genauer

besorg' dir das Tool S0kill oder MBRkill und eine Dosbootdisk und kopier ddas Programm da rauf, wenn gepackt ist, vorher entpacken nicht vergessen!

mit der Bootdisk der Rechner booten und dann das Programm S0Kill oder MBRKill ausführen, dazu vorher unbedingt die Gebrauchsanleitung der Programme lesen!

Ist das eine IDE oder SATA-Platte

Es ist ne IDE Platte.

Ja ich versuchs mal.  ;D

Nein es ist keine OEM. OEM ist doch wie ein Bundle, also zu ner bestimmten Hardware zugehörig, und das ists nicht.


MFG

Danke Leute habt mir wirklich sehr geholfen, alles wie beim alten! ^^ Und ich hab immer gedacht Computerhilfen.de sei was vernünftiges - .-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist es gar nicht die Festplatte auf die du uns gleich mal verwiesen hast.

Denke mal an den RAM !
Mehrere Module, evtl. arbeitet eins davon nicht sauber.

Der RAM? Hmm... Ich hab nur 1Gigabyte und der ist auf einem Modul. Ich hatte jetzt mal eine andere Platte dazu genommen da traten letztendlich fast die gleichen Fehler bei der Installation von Windows auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann teste mal einen anderen RAM.

Evtl. auch nur mal ausleihen, können auch nur 256 MB für den Test sein.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den RAM zu testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt ein Tool mit dem Namen memtest.

Ich halte aber mehr von einem Tausch der RAM-Riegel als von einem Software-Test.

Hab so ´nen Test mal gemacht... Aber es findet keinen Chipsatz. Was´n nu los? Ich hab ihn aber vorschriftsmäßig eingesteckt usw.


« CS mit E6550 flüssig spielen?Mainboard Lüftersteuerung und Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....