Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

woher weiß ich welche die beste grafikkarte für meinen pc ist ?

Hi,
ich wollte mal fragen wie ich rausbekomme welche grafikkarte die beste für meinen pc ist ?

mein pc :
windows xp
pentium III 1,3 GHz
256 MB RAM
grafikkarte 32 mb
'nvidia riva tnt2 model 64/model 64 pro' zurzeit

ich suche jez die beste die auf meinen pc noch läuft !

wäre dankbar für jede antwort !



Antworten zu woher weiß ich welche die beste grafikkarte für meinen pc ist ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst einfach nur rausfinden, was fuer einen Steckplatz fuer Grafikkarten dein Mainboard hat: PCI oder AGP (welche Version?).
Kann man z.B. mit everest herausfinden:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Dann koennen wir mehr sagen... 

danke, ich schau mir das mal an ! wenn ichs rausgefunden habe geb ichs bekannt

kann n tag dauern

AGP version 2.00

und jetzt ? was heißt das nun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi für AGP ist die beste die Ati Radeon X1950Pro , ich nutze sie selber von Sapphire, super Karte ! Mein System siehst du unten auf Sys Profile ! 

hmmm.. ich hab geguckt ! aber dein pc ist doch besser als meiner oder ? ich will ja nicht das ich mir die karte kaufe und die funktioniert nicht oder es spackt rum ! da gabs außerdem noch eine karte : die ATI Radeon GECUBE x1950PRO is die auch gut ? und was heißt das mit AGP x 8 oder AGP x 18 ??

blackpantherlx, ich würde mich freuen wenn du auf meine fragen passende antworten hast ! danke, schreib schnell zurück !! bitte

Ich weiß nicht in was für einer Welt hier manche Leben. Lest Ihr überhaupt noch die Fragen genau durch oder kommen nur Standard Antworten.

@Superzwirbel sucht eine Graka für sein System und Ihr habt nichts besseres zu tun und antwortet ihm "kauf eine X1950".
Habt Ihr überhaupt gelesen was er für ein System hat ??

Das ist mit einer X1600 oder einer X800 schon an seiner Grenze. Mehr bringts nicht bei diesem System.
Ein Golf fährt auch nicht schneller wenn da Felgen von Porsche drauf sind ;D;D;D;D;D

hmmm... danke jj-two ! :D

kannst du mir auch nochmal sagen wie die grafikkarte noch mal ganz heißt ? ATI Radeon x1600 Pro oder wie ?
 

ähhh...und jj-two ? bist du dir auch sicher dass die grafikkarte funktioniert ?

eine frage noch kurz :D unterstützen die dann auch t&l und haben die zumindest einen pixel shader , jj-two ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

T&L wird schon ab der geforce 2mx unterstützt ;) . bei den Radeon karten glaube ich ab der radeon 7500 ?
jedenfalls ...
ich mach mir da nur gedanken ob das auch funktioniert wegen den spannungen bei AGP 2.0 etc.

siehe dazu http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/agp30/index.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Wikipedia
sind alle AGP 3.0-Karten voll abwärtskompatibel zu AGP 2.0 Sollte also passen.
Die X1600 unterstuetzt Pixel Shader 3.0 und DirectX 9.0c, die X800 nur Pixel Shader 2.0b und DirectX 9.0. Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader
Ich würde also zur X1xxx greifen (oder ner vergleichbaren aus der Geforce 7-Serie). Kostet ja auch nicht mehr die Welt...   


« Problem mit dem einschalten....Exteren Hdi wird nichtmehr erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!