Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Woher weiß ich, welche Prozessoren und Grafikkarten auf mein Mainboard passen?

Ja, der Titel sagt schon alles. Woher weiß ich, welche Prozis und GraKas in mein motherboard passen? Gibts da irgendwelche wichtigen angabern oder so, ich hab nämlich vor nen neuen Prozessor zu kaufen (graka später uach mal).

Ich habe Everest also wenn ichs dadurch erfahren kann, bitte sagt mir wie!

lg



Antworten zu Woher weiß ich, welche Prozessoren und Grafikkarten auf mein Mainboard passen?:

also grafikkarten musst drauf achten da gibts agp und pci musst beim mainboard halt gucken, genauso beim prozessor da heißt es dann sockel amd hat (hauptsächlich und bei den neueren) 754, 939 und am2 intel hat 775
es gibt natürlich nich mehr aber das sind die gängisten
hier kannst auch noch gucken
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorsockel

das handbuch des mainboards hat all diese informationen parat

logischerweise :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ev staten:
Motherboard>CPU   Da sind die Angaben von der CPU.

Motherboard>motherboard    Die Angaben über das Board

Blätter mal durch. Ist alles da was man braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Beim Mainboard musst du auf ATX oder micro ATX achten!!
Sonst passen die nicht ins Gehäuse.

Pentium4


« DVD-ROM von Cyberdrive (DM126D) funktioniert nicht.... TREIBER?!?!?!7800 GS Was für ampere werte bei der 12V leitung? (netzteil) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...