Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP aktivieren

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit Lavalays Everest in meinem Computer geguckt und dabei ist mir aufgefallen, das AGP deaktiviert ist.
Ich weiß nicht, ob das schon länger so ist, aber letztens habe ich die DDR RAMs mal kurtz ausgebaut. Dürfte aber nicht damit zusammenhängen.
Der PC ist irgendwie auch etwas langsamer geworden habe ich den Anschein.

Verbaut ist ein VIA/S3 Unichrome Pro Integrated

Wie kann ich AGP aktivieren?
 



Antworten zu AGP aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du eine auf dem Board integrierte Grafikkarte (S3 Unichrome) hast und keine zusätzliche Grafikkarte im AGP-Slot installiert hast die Du statt der internen Grafik nutzen möchtest, dann kannst Du Dir die Aktivierung von AGP ersparen. Wenn Dein PC u. U. keinen AGP-Slot hat (bei Boards mit Small Form Factor und integrierter Grafik oft der Fall), dann kannst Du trotz der Option im Bios AGP ohnehin nicht aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AGP braucht nicht aktiviert zu werden, weil es sich um eine Chipsatzgrafik handelt-> AGP wird im Bios nur aktiviert, wenn Du auf dem AGP Steckplatz eine AGP Graka steckst! Solltest aber einen Graka Treiber instalieren!

Besser noch AGP Graka kaufen, AGP aktivieren im Bios und Chipsatzgrafik deaktivieren, falls Du etwas mehr Leistung haben willst- hängt auch vom Rest des Systems ab!!

 


« Monitor signal weg,rechner startet unregelmäßig neu,verstellt das bios booting!rWinXP mit SiemenshandyC65 funktioniert nicht! Infrarotschnittstelle KS-959 ok! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...