Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Zusammenbau

Hallo, da ich morgen oder übermorgen meinen neuen PC geliefert bekomme, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps für den Einbau geben könntet. Und gibt es da vllt etwas besonderes zu beachten oder so?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu PC Zusammenbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt einiges zu beachten. Das fängt bei der Auswahl der Komponenten an und geht über die korrekte Verkabelung bis hin zur Installation von Software...

Am besten immer alles nach dem Handbuch verbauen, oder jemanden einladen, der das schon mal gemacht hat.
Ansonsten finde ich diese Seite schön bebildert:
http://www.hardware-schrauber.de/42616/44217.html
Einfach mal durchklicken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es gibt einiges zu beachten. Das fängt bei der Auswahl der Komponenten an und geht über die korrekte Verkabelung bis hin zur Installation von Software...
Auswahl der Komponenten: erledigt!
Korrekte Verkablung: Da werde ich meine Probleme haben.
Softwareinstallation: Damit kenne ich mich aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal den obigen Link an. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du ja noch mal posten. Es wäre recht mühsam, hier eine komplette Anleitung zu erstellen....

Ach ja, rein aus Interesse: Was hast du denn für Komponenten bestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, werde ich machen!

Hier die Komponenten:

Mainboard: Asus Striker Extreme

CPU: Intel Core2Duo E6750

Grafikkarte: ASUS EN8800GTS 640MB

Arbeitsspeicher: DDR2 2 x 2GB 667

Festplatte: 2 x SAMSUNG SpinPoint S166 160GB HDD 7200rpm sATA serial ATA 8MB cache

Netzteil: **

DVD Brenner: **

Gehäuse: MS-TECH LC-660 (Schwarz)

** Ein Kumpel von meinem Vater ist Informatiker und hat mir bei der Bestellung geholfen. Er hat die Teile, bei denen ich ** geschrieben habe, ausgesucht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na für dieses System hoffe ich , er hat ein ausreichend starkes NT ausgewählt. 450 Watt sind m.E. Minimum....

Was du nicht vergessen solltest: Windows XP(zumindest wenn du noch ne alte version ohne integrierten SP2 hast), braucht SATA Treiber für deine Festplatten. Die kannst du nur installieren, wenn du ein Diskettenlaufwerk hast.
Was ist mit der Lüftung? Möchtest du den Intel Standard Lüfter nutzen? 

was ich für sehr wichtig halte!

vor dem komplett einbau, würde ich einmal kurz die hardware testen, nicht, dass du das mainboard und alles eingebaut hast, und dann nichts geht!

deshalb!
zuerst ohne gehäuse testen! dafür wird benötigt!
(mainboard, cpu, psu (netzteil), grafikkkarte, ram, tastatur)

die vorher genannten teiles zusammenbauen
pc starten
sofort ins bios, temp des cpus im auge behalten! etwas warten, ob alles gut läuft, dann würde ich alles ins gehäuse einbauen!

ACHTUNG!
(da die 8800gts etwas schwer ist, wirst du sie womöglich halten müssen oder unten etwas reinschieben müssen (zwischen kühlerkörpger und pci slot, zb. holzstück, radiergummi, kleiner papierstoß (also 5x5cm)), damit sich nich abknickt und der pci-slot nicht kaputt wird oder sogar die graka (ohne gehäuse))
unterlage nicht vergessen (für mainboard), eine nichtleitende unterlage (nicht zu hart nicht zu weich) einfach ein katalog, heft oder xyz)

----------
ram, cpu +kühler schon vorher montieren, dann das mainboard in das gehäuse setzten! 


« gesplittete hdd 2ten partition wegetwas verwaschene,trübe Schrift bei SyncMaster 940BW von Samsung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...