Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc zusammenbau..?

hi ich würd gern wissne wie man genau einen rechner schritt für schritt zusammenbaut....
ich  hab leider niemanden der das kann und auch ein PC Laden is bissel weit weg....

ich würd gern board , cpu , gpu, ram,HD, Laufwerke, NT einbauen....

habt ihr da seiten oder so in denen das erklärt wird....????

ich kenn das so:

als erstes macht man das board dran(fixieren) danach die laufwerke und HDD an ihren platz bringen.... danach nt anbringen und danach ram einstecken,  wärmeleitpaste auf Prozessor und einbauen , Kühler drauf , alle kabel verbinden(wenn ich ma wüsste wo die hin müssen^^)
GPU einbauen , kabel verbinden, mainboard kabel einstecken, laufwerke und KDD´s verbinden/anschließen, gehäüselüfter anschließen (hab 2 )
natürlich mit schrauben fixieren(alle sachen die schrauben haben.....

is das so korrekt...
das is bissel schlecht hier  ne komplette anleitung zu schreiben.. aber irgendwo auf irgendeiner Seite wird das doch bestimmt erklärt, nur kenn ich keine .. habt ihr seiten in denen tutorial sind..



Antworten zu pc zusammenbau..?:

cool danke... der erste sieht viel versprechend aus. der zweite von chip is auch gut aber der erste wird mit nem Midi Tower gemacht.^^ bei chip is es glaub ich ein Mini Tower.....
aber trotzdem danke.^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir aber vorher mal angucken, wie dein Kühler montiert wird. Es kann nämlich sein, dass dazu das Board ausgebaut werden muss. Wäre irgendwie ärgerlich, wenn man es gerade eingebaut hat...
Je nach Kühler ist es manchmal eh sinnvoller/einfacher, diesen zuerst auf das Board einzubauen und dann zusammen mit Board ins Gehäuse. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde mir aber vorher mal angucken, wie dein Kühler montiert wird. Es kann nämlich sein, dass dazu das Board ausgebaut werden muss. Wäre irgendwie ärgerlich, wenn man es gerade eingebaut hat...
Je nach Kühler ist es manchmal eh sinnvoller/einfacher, diesen zuerst auf das Board einzubauen und dann zusammen mit Board ins Gehäuse. 

Und die RAM gleich mit einbauen.

Am besten das Board auf einen Tisch legen, Die Antistatikfolie darunter. Dann Prozi, Kühler und RAM montieren.So kann sich das Board nicht durchbiegen.

opelmeister

hmmm ich kauf mir wenn schon den
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 ...
wenn ich mir den nicht hole bleib ich bei der Boxed....
muss ich bei einem der beiden das Board zuerst rausnehmen^^?

Nein.
Der Freezer und der Boxed Kühler lassen sich montieren wenn das Board drin ist ( ab MidiTower )  Leichter gehts natürlich vor dem Einbau


« Problem mit DirectX! Woran liegt es?Vista und altes Mainboard gehts oder gehts nicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...