Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Zusammenbau

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade ein  fettes Problem!

ich baue gerade einen PC mit den folgenden Teilen zusammen:

- Mainboard - Abit Fatality FP-IN9 SLI
- Prozessor - Intel Core 2 Duo 2x2,66 Ghz
- Kühler - Zalmann 9700 LED
-
Arbeitsspeicher - Corsair DDR2 4GB
- Netzteil - Tagan TG600 U25 600 Watt
- Gehäuse - CoolerMaster Cavalier 3
- Grafikkarte - MSI Geforce NX8800GTX
- Soundkarte - Creative X-FI Xtreme Music
- Festplatte - Seagate 500 GB
- DVD Rom-Laufwerk - Lite On SQHD16P9S

Ich habe alles angeschlossen und soeben den Powerknopf gedrückt und ... alle Kühler drehen sich dreimal, die Kontrolllampen auf dem Mainboard leuchten und ... das war`s dann auch.

Fällt jemandem etwas ein, wo hier das Problem oder auch mein Fehler beim Zusammenbau liegen könnte?

Für Anregungen und Lösungsansätze wäre ich wirklcih dankbar.

Beste Grüße
Axel

 



Antworten zu PC Zusammenbau:

Hallo

Du hast nur eine Grafikkarte. Schau mal im Buch des Mainboards nach, in welchem PCIe Steckplatz du sie einbauen darfst. Beim Mainboard war noch so eine kleine Steckkarte dabei, schaut wie ein RAM Riegel aus. Wenn du nur mit eine Grafikkarte unterwegs bist, musst die Karte einbauen (steht im Buch des Mainboards drin) sonst läuft dein PCIe nicht mit 16x sondern nur mit 8x.
Desweiteren kannst nochmal prüfen ob du alles richtig gesteckt hast.

Gruß
 

Hallo LinuxFan,

vielen Dank für Deine Antwort!

Im Handbuch des Mainboards steht, dass man diese Bridge nur braucht wenn man zwei GraKas installiert.

Aber mal ganz ehrlich, ich habe schon ein Problem beim unterbringen der vielen kleinen Minikabel die das Gehäuse für irgendwelchen Kram der an der Frontseite ist mitbringt.

Kann nicht mal jemand eine gute Anleitung für den Bau eines PC schreiben?

Axel

Wie siehts denn mit einem Betriebssystem aus, hats da ne CD ? Da sollte dann auch mal die HDD Formatiert werden und das Betriebssystem wie z.b Windows installiert werden.

Hallo

Habe mir das Buch zu dein Mainboard runtergeladen. Auf Seite 12 steht auch noch was über die Stromversorgung. Nicht nur der 24 pol. ATX Stecker (ATXPWR1) ist interessant sondern die anderen 2 (ATX4P1 Stromversorgung für die PCIe Geräte (4 Pol.) und ATX12V1 (8 Pol.)). Dort steht es auch, wenn du ATX12V1 nicht gesteckt hast (CPU Stromversorgung), läuft das System nicht an.

Arbeitsspeicher in die richtigen Slots eingebaut (Stichwort: Dual Channel Seite 17)?

Die Grafikkarte hast in den Master-Steckplatz gesteckt (Seite 19)?
Auf Seite 20/21 steht wie rum diese Bridge gesteckt werden muss. Die hat auf 2 Seiten Anschlüsse und ist auch beschriftet mit SLI Mode und Normal Mode.
Die Bridge brauchst auf jeden Fall!

Meine ganzen Seiten-Angaben beziehen sich auf das Buch was ich mir von
ftp://ftp.abitshop.com/pub//manual/english/fatal1ty-fp-in9-sli.zip
runtergeladen habe.

Gruß
 

es ist gut möglich, dass der Prozessor nich ordnungsgemäss angeschlossen ist (nicht richtig eingeklickt oder die Kühlpaste falsch angebracht) da kann der Computer nicht starten

noch was, wenn die Stromzufuhr nicht überall angeschlossen ist geht das auch nicht

« Letzte Änderung: 06.09.07, 10:12:02 von Ivinci »

Hallo Leute,

allen vielen Dank, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.

Das Problem war ein defektes Netzteil. Ich habe es bei einem freund getestet und siehe da, sein PC lief auch nicht.

Inzwischen ist es ausgetauscht, eingebaut und die Kiste läuft.

Nochmals vielen Dank!


« Neuer PCW-Lan Stick bekommt keine IP zugewisen.Bitte um Hilfe!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...