Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Crossfire Frage

Hi,
ich besitze momentan noch eine X1800XT von Sapphire und ein Mainboard das Crossfire unterstützt (ASUS P5W-DH Deluxe). Demnächst bekomme ich allerdings eine HD2900XT ebenfalls von Sapphire und nun ist meine frage ob ich auch zwei so "unterschiedliche" Karten im Crossfire Modus benutzen kann oder ob immer zwei identische Karten notwendig sind, bzw. eine Master und eine Slave Karte. Außerdem würde mich einmal interessieren wo ich denn eine Master Karte herbekommen, habe im Internet (bei Alternate oder Atelco) noch nie welche gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Schnuffel



Antworten zu ATI Crossfire Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall müssen es immer zwei identische Karten sein und um "Master und Slave" brauchst du dich hierbei auch nicht zu kümmen - wird alles vom Mainboard geregelt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich DD nur zustimmen. Es müssen immer 2 identische Chips auf den Karten verbaut sein.

Ich würde mir aber überlegen, ob sich ein Crossfiresystem überhaupt lohnt.

Eine schnelle Karte ist allemal besser als 2 langsame und meistens auch noch günstiger.


« CD ROM, Lifebook c1020 funktioniert nichtFestplatte kaputt, Daten irgendwie retten?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...