Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt, Daten irgendwie retten?!

Hallo,

nachdem meine alte Festplatte immer wieder "gespinnt" hat, also manchmal hat sie nicht funktioniert, da kam immer die Meldung beim booten: "Error beim lesen des Datenträgers.."
Dann hab ich mir eine neue gekauft, eingebaut und Windows dort draufgezogen. Dann habe ich die alte als slave gejumpert und will nun die Daten auf die neue kopieren. Doch der Arbeitsplatz sagt mir immer, der Datenträger sei nicht formatiert und ob ich formatieren möchte. Wie kann ich einfach meine Daten von A nach B kopieren?


Edit: Das Dateisystem ist RAW (noch nie gehört), hab ich vergessen zu schreiben.

« Letzte Änderung: 22.08.07, 13:35:15 von Monkey D. Ruffy »


Antworten zu Festplatte kaputt, Daten irgendwie retten?!:

Sieht schlecht aus für deine Daten da XP das RAW-Format nicht kennt.

Mölicherweise kannst Du mit einem Datenrettungstool noch etwas retten.
Ich hab Dir hier mal einen Link mit ähnlicher Problematik rausgesucht.->

http://www.german-nlite.de/Nach-neustart-waren-Back-Up-partitionen-im-RAW-format-t10092.html


Ich drück dir beide Daumen.

Mehudine

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!!!
Mit dem Programm "EasyRecovery Professional" konnte ich ALLE Daten wiederherstellen, bzw. bin dabei. Dauert insgesamt 20 std...
Sind halt 145GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bins nochmal xD
Ich habe jetzt alle meine Daten "retten" können. Doch alles ist durcheinander und die Dateien haben ganz andere Namen wie z.B "DIRO.BUN". Bei 140GB ist es schwer so die Datei zu finden, die man sucht...Kann mir irgendeiner sagen, wie ich den ursprünglichen Dateinamen wiedeherstellen kann?
Vielen Dank im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurden die Daten auf der neuen oder der alten Platte wieder hergestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

wurden die Daten auf der neuen oder der alten Platte wieder hergestellt ?

Auf der neuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat die alte Platte noch das RAW-Format.

Versuch es mal mit TestDisk

Beschreibung:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation


« ATI Crossfire Fragedefektes Laufwerk????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...