Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus M2N32-SLI Deluxe nVidia MCP55 Treiber?

Hi Leute,
war gerade mal auf der Asus Seite um nach neuen updates zu schauen.Da hab ich Treiber entdeckt die nVidia MCP55 heißen.Kann mir einer vielleicht sagen für was die sind? Denn ich dachte immer MCP55 ist ein Chipsatz von nVidia aber das board hat nForce 590 SLI.

MfG Skuttis



Antworten zu Asus M2N32-SLI Deluxe nVidia MCP55 Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei nvidia MCP55 handelt es sich um Chipsatztreiber.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das weiß ich auch.Aber der Treiber ist für das Board M2N32-SLI Deluxe und das Board hat aber einen nForce 590 SLI Chipsatz und das sind andere Treiber.Also für was ist dann der MCP55 Treiber oder was bewirkt er?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich denke es hat sich erledigt.Diese sogenannten MCP55 Treiber sind auch nur die Standard nForce Treiber.Es hat mich nur gewundert weil sie unter der Kategorie "Other" standen und nicht bei "Chipset".

Jetzt muss ich doch noch mal etwas fragen jetzt hab ich gerade gesehen das die nForce Treiber von nVidia anders heißen die bei ASUS heißen MCP55 und die bei nVidia heißen Tritium was ist da jetzt der unterscheid und welche sind besser?Habe im moment die von nVidia installiert.

« Letzte Änderung: 24.08.07, 16:34:13 von Skuttis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Nvidia MCP55-Treibern handelt es sich um ein komplettes Treiber-Paket - u.a. auch für dein Motherboard.

NVIDIA MCP55 Chipset Driver Version 9.16 (include chipset\lan\sata raid driver) for Windows 2000/Windows XP

Was ist jetzt daran schwer zu verstehen ??? Unterschied - keine Ahnung ... ???

« Letzte Änderung: 24.08.07, 16:43:44 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil auf der offiziellen nVidia seite auch Chipsatztreiber für mein Board mit nForce 590 SLI sind aber die haben eine andere Versionsnummer und heißen auch ganz anders.Die von ASUS heißen "MCP55" und die von nVidia heißen "Tritium".Ich hab schon verstanden das die MCP55 für mein Mainboard sind ich wollt jetzt halt nur wissen was der unterschied zwischen den Treibern ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die von ASUS heißen "MCP55"
Auch bei Gigabyte z.B. heißen die MCP55 ... Nimm also lieber die von der Herstellerseite deines Mainboards. :)

« brenner brennt nichtCS mit E6550 flüssig spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...