Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche XP-Treiber für ASUS-Mainbord A7N8X v2.0 Deluxe

Liebe PC-Freaks,

ich suche den neusten Windows-XP-Treiber für mein ASUS-Motherbord A7N8X v2.0 Deluxe.

Das Problem ist nämlich folgendes: Im Geräte-Manager ist der SCSI/RAID Hostcontroller mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund versehen. Und wenn ich ein externes Gerät (Festplatte, Kartenleser etc...) in eine der USB-Buchsen stecke und Dateien kopieren möchte, dann erscheint nach einem Klick auf "Einfügen" immer die Meldung: "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

Wenn ich aber innerhalb meiner INTERNEN Festplatte Dateien kopiere und einfüge, dann geht das Ganze reibungslos.

Nun bin ich wie folgt vorgegangen: Treiber aktualisieren, nicht suchen sondern selbst wählen etc... Dann erschien in einer Liste ein aktuellerer, digital signierter Treiber. Den wollte ich installieren, doch ich bekam die Meldung, dass die Hardware nicht initialisiert werden kann: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Nun denke ich, dass ich für das oben genannte Mainboard einen neuen Treiber brauche, um das Problem zu beheben. Oder habt Ihr noch andere Ideen, worauf das Problem zurückzuführen sein könnte?

Von einer anderen Internetseite habe ich mir schon einen passenden Treiber heruntergeladen und ihn mit WinZip entpackt. Aber als ich ihn dann installieren wollte, heiß es, das System könne die Datei iKernel.exe nicht finden. Deshalb wurde die Installation abgebrochen.

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe, bedanke mich im Voraus für die Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo! 



Antworten zu Suche XP-Treiber für ASUS-Mainbord A7N8X v2.0 Deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein MS-Artikel zu Fehlern vom Gerätemanager signalisiert - http://support.microsoft.com/kb/310123/de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Aber worauf soll ich denn da genau klicken: IDE, RAID...??? Wenn ich auf RAID klicke, dann kommen da so viele Einträge, dass ich nicht weiß, welchen Download ich denn nun anklicken soll! Mein PC ist übrigens aus dem Jahr 2003!

Noch ein MS-Artikel - http://support.microsoft.com/kb/943104/
Beschreibung der Code 10-bezogenen Fehler, die der Geräte-Manager in Windows-basierten Computer generiert (und Lösungsansätze)

(Zuerst mal testen, ob die im BS integrierten Treiber oder Updates bei MS Abhilfe schaffen - dann Download beim Hersteller)

Wenn ich den von @DD vorgegebenen Link zu ASUS benutze und als BS Windows-XP wähle, wird ein einziger Treiber für "Silicon Image Serial ATA RAID driver version V1.0.0.281" zum Download gezeigt.

In der Statusleiste (beim Betätigen des "global"-Downloadbutton) sollte das zu lesen sein: "mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/Sii311RAID_1281.zip"


« Windows XP: habe program gelöscht ava rack und jetzt geht ton nichWindows Vista: realtek manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...