Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kühler - Hilfe !

Hi,

ich hab mir vor einigen Tagen ein neuen Mainboard zugelegt, für meine CPU.

Seitdem geht mein PC alle 2-3 Minuten aus und dann wieder an.

Jetzt hab ich die Seite des Gehäuses geöffnet und dort mein Ventilator gestellt - da ich dachte es könnte daran liegen. Und Mittlerweile ist Mein PC schon seit 1 Stunde an.

Nu wollt ich fragen was für ein Lüfter am besten geeignet wäre - da ich mich da nicht auskenne.

Meine Grafikkarte ist auch ständig heißt daher bräucht ich für sie auch ein neuen Lüfter.

Also hier die Daten von meinem PC:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Duron, 1813 MHz (13.5 x 134)
Motherboard Name   ASRock K7S41GX  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/18/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9800 PRO - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9800 PRO  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (1039139285068)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller
SCSI/RAID Controller   Virtual CloneDrive
Festplatte   WDC WD800BB-00JHC0  (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   SAMSUNG CD-R/RW SW-252B  (52x/24x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk   SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   SD1341A GBW245T SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (61850 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-compliant MX500 Optical Mouse
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (192.168.2.105)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Logitech USB MX500 Optical Mouse



Was das alles nun heißt weiß ich nicht - habs aus Everest Home Edition.


Bitte Bitte hilft mir schnell - was fürn Lüfter soll ich kaufen - auch für die Grafikkarte.



Antworten zu Kühler - Hilfe !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht, dass das Problem als solches mit einem Gehäuselüfter gelöst wird. Schau mal genau nach, ob der Kühler auf der CPU richtig!! drauf sitzt. Wärmeleitpaste wirst Du wohl nicht vergessen haben.

Wenn ich wüsste was Wärmeleitpaste ist? oO

Und ja, er sitzt richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, Du willst doch sagen, Du hast den Kühler einfach den CPU gesetzt und befestigt.

 http://www.tippscout.de/amd-prozessor-cpu-einbauen_tipp_2886.html
Schau dich hier mal um. Und mache den Rechner so nicht wieder an!!

Ja ich hab das Mainboard in so nem Fachgeschäft hier in der Nähe gekauft mit dem Prozessor (die haben den eingebaut) - mein alter hatte nur 1400 MHz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hörte sich so, als wenn Du das selbst zusammen gebaut hast und evtl. die WLP vergessen hast.

Dann geh man zum Händler, wenn der alles zusammen gebaut hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dann der Kühler sauber, dezent mit Wärmeleitpaste versehen auf dem Prozessor sitzt, lese mal dies:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/kuehlung.pdf

Vielleicht kannst Du Dir da noch etwas entnehmen.
Jürgen


« Wegen Ventilator dazu machen!Pci express gibt es da verschiedene? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!