Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Notebook??!!

Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Notebooks. Habe folgende Geräte in betracht gezogen:

https://www.ultrashop.ch/bilder/MC99JIIH37/Pro8000XSelect.pdf

http://www5.pc.ibm.com/ch/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TR4CDSG?OpenDocument

http://www.hp-expo.com/ch/ger/commercial/notebooks/dg704a.html


Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Benötige das Notebook in einem WLAN für Office, Internet, HP-Design. Was würdet ihr mir raten. Habt ihr schon Erfahrung mit einem der Geräte. Oder würdet ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?

Gruss



Antworten zu Welches Notebook??!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns dir aufs Geld nicht so sehr ankommt, das IBM ansonsten auch das Maxdata, HP weiß nicht da hört man nicht so dolles von.

Wie sieht es mit den Grafikkarten aus. IBM hat eine ATI Radeon 7500 mit 32MB und Maxdata eine ATI Radeon 9000 mit 64MB.

In wiefern kriegt man da den unterschied zu spüren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ATI ist (natürlich) besser. Aber wenn du nur Office-Anwendungen usw. vor hast, merkst du nix davon. Erst wenn du da großartig Spiele laufen lassen möchtest wird sich das bemerkbar machen. Oder große Grafikanwendungen (nicht mal ne Homepage erstellen, eher DTP).

Danke für deine Hilfe. Kann sein das ich mich für den Maxdata eintscheide der hat 1.6 Ghz und noch einen DVD-Brenner und ich kann den Maxdata etwa für gleichviel bekommen wie das IBM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bietet sich das ja an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, wenn Du aber auf Service auch nach den 2 Jahren Garantie legst würd ich mich immer für IBM entscheiden.
Für das Maxdata bekommst Du dann bestimmt nichts mehr.


« DiskettenlaufwerkSoundkarte ohne Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...