Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarefehler

Hallo an alle,
ich habe vor einer Woche meinen Rechner aufgemacht, weil mein Diskettenlaufwerk nicht funktionierte.Als ich die Hauptplatine rausgezogen habe sind 4 Kabeln von den dazugehörigen Schnittstellen abgekommen.Ich wusste nicht was ich machen soll als mein Rechner nicht startete.Dann habe ich einfach alle irgendwo platziert.Als ich den Rechner startete sind geräusche rausgekommen und ich hatte befürchtet meine Hauptplatine sei hin :'(.Jetzt weiich nicht was ich machen soll hier die Kabel die rausgekommen sind:Power Sw,Reset Sw,Hdd led,Speaker,Power led
Die Cd und das Handbuch habe ich nicht mehr.
Hier noch eine Angabe: SATA K7VT4A PRO REV.2.01



Antworten zu Hardwarefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind die Kabel fuer die Bedienelemente am Gehaeuse (Power Knopf, LEDs usw.). Einfach wieder anschliessen, da duerfte eigentlich auch nix kaputt gehen...
Das Handbuch zum Nachgucken gibts hier:
http://www.asrock.com/mb/manual.asp?Model=K7VT4A%20PRO&s=n

Tipp:

1. Man sollte wenn man keine Ahnung vom Computer hat, die Finger davon lassen und jemand ranlassen, der Ahnung hat...

2. Man sollte nicht einfach die Kabel irgendwo anschließen, wenn man nicht weiß, was man tut...=)

Schau dir das Handbuch an und wenn du damit nicht klar kommst, bring den PC zu einem Techniker oder lass einen Bekannten ran, der sich mit PCs auskennt!!!

Will für dich hoffen, dass du wirklich nichts kaputt gemacht hast...du scheinst keine Ahnung von Computern zu haben...wer weiß, wie vorsichtig du mit den Komponenten umgegangen bist...=)

mfg Sebastian


« benötigt man für jedes Mainboard die gleiche Batterie?PC schaltet sich ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...