Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Controller Treiber

Hallo Leute,

ich bin von Windows XP auf Windows 7 Ultimate 64Bit umgestiegen.
Ich habe seither meinen PC per Wlan mit einem Repeater verbunden. Doch jetzt wollte ich per Lankabel direkt an den Router, hatte das so bei XP Zeiten gehabt, zwecks Online Spielen.
Doch als ich das Lankabel einstecke kam keine Reaktion des PC's. Die Diode leuchtete nichteinmal. Also habe ich die Treiber CD rausgeholt für mein Asus M2N68-AM um den Treiber zu installieren.
Dummerweise ist die Treiber CD nur bis Windows Vista tauglich.
Sprich ich kann keine Treiber installieren, weil vorher die Meldung kommt das die CD nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist. Habe versucht per Kombatibilitätsmodus den Treiber zum laufen zu bringen, brauchte aber auch nichts.
Nun bin ich ins Internet zu ASUS und habe dort einen kompletten Chipsatz Treiber gefunden der jedoch 300MB groß ist und nur mit 4kb/s downloaded. Wäre ja nicht so schlimm aber der download wird nach 15% permanent abgebrochen.

Wie bekomme ich nun das Lankabel am Rechner zum laufen?



Antworten zu Ethernet Controller Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

äh, wo gibt es hier einen Chipsatztreiber mit 300 MB für dein Board ???

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=2UWzsrOiRbMPGYpw&content=download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.11.09, 16:29:28 von DD »

Danke für die schnellen Antworten. Habe jetzt eher zufällig genau den Treiber gefunden den ich brauche.
Habe den auch gleich installiert bekomme nach der Installation die Meldung "Realtek Network Controller was not found".
Im Gerätemanager finde ich unter Netzwerkadapter immer noch keinen Eintrag für den Ethernet Controller.

Ist das der falsche Treiber? Downloade gerade direkt bei nVidia wie DD schrieb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Bios nach, ob der Netzwerk-Controller aktiv ist? Im schlimmsten Fall könnte der Chip auch defekt sein.

Im Bios war ich schon. Da ist der Onboard Lan aktiv. Ich installiere dann, sobald er fertig geladen ist, den Treiber von nVidia.
Das der Chip kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen. Denn das nicht funktionieren ist erst seitdem ich Win 7 drauf hab (seit einer Woche).
 


« Windows XP: hallo leute kann mir vielleicht einer helfen mit meinem headsetLappi brauch sehr lang zum hochfahren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...