Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer reagiert nicht Mainboard oder netzteil?

Hallo.
ich bestzte noch einen recht alten Computer der vor ca. 1 monat von meinen Eltern geschrottet wurde.
sieh haben in normal runtergefahren und seit dem funtioniert er nicht mehr.
beim Stromeinschalten scheint er zwar strom zu bekommen und die Lüfterreagiern aber er tut nichts, (no Signal, nicht einmal Bios)
ich habe bereits den Prozessor und die Grafikkarte gewechselt, ohne erfolg.
wenn ich den Arbeitspeicher entferne müsste ja eigentlich Fehler Signal kommen, tuts aber nicht.
bei dem System handelt es sich um einen Pentium 3 mit 500MHz, eine Elsa Winner 2, Mainboard?, 256MB Ram , und DVD Laufwerk,
der Rechner war mal ein Komplettsystem von PEACOCK und ist glaube von 99.
hatte jemand ne Idee was ich mit dem Rechner am besten Anfange? einzeln verkaufen?
schon mal im vorraus Danke



Antworten zu Computer reagiert nicht Mainboard oder netzteil?:

Hallo,

es ist nicht so leicht zu sagen was da nicht funktioniert, aber nachdem so gut wie gar nichts geht würde ich entweder auf das Netzteil oder das Mainboard tippen. Ich denke mit diesem Computer kann man allgemein nicht mehr viel machen und es wird sich nicht auszahlen da etwas aufzurüsten.

LG
Dieter


« CPU KaufMiditower Delux DLC-MD372 400W: Welche Größe von Gehäuselüfter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...