Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, so funktioniert das unter Vista nicht (siehe mein erster Link oben), da muss man schon andere Tricks anwenden. Scheint aber nicht oder zumindest nicht zuverlässig zu funktionieren. Microsoft schreibt dazu, dass eine 64bit Version nötig ist, um 4GB ganz zu nutzen:
http://support.microsoft.com/kb/929605/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info. Naja, ich kann es leider nicht selber testen, da ich kein Windows Vista habe (und auch nicht haben will). 8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dito. Und 4GB RAM hab ich auch nicht - nur zum probieren wär mir auch zu teuer...

Ich habe Windows XP und 2GB DDR Ram 400MHZ und es werden nur 1,9 GB angezeigt  ??? ??? ???

also ich steig jetzt nichtmer ganz durch kann mann nun unter vista 32bit 4gb ram laufen lassen oder nicht ??? und wenn ja wie geht das genau??? danke schonmal ^^

und noch was...

die seite...
http://forum.effizienzgurus.de/f32/guide-windows-vista-die-neuen-features-und-unterschiede-der-versionen-t1252.html

da steht das vista home premium (was ich habe) auch mit 4gb ram laufen kann..
hmm komisch die einen sagen das die anderen das ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja mal die hier:
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
angedeuteten Tricks versuchen und sehen, ob es funktioniert.
Prinzipiell kann Vista max. 4GB adressieren und verarbeiten, allerdings müssen in diesen Adressraum auch noch einige andere Geräte (PCI etc.) gelegt werden, so dass diese einen Teil des Arbeisspeichers überlagern und er somit nicht komplett nutzbar ist. Das ist das sog. PCI-Loch.
Abhilfe schafft lt. Microsoft nur die Verwendung einer 64bit-Version.

hmmmmm oke danke auf der seite verstehe ich zwar nicht alles aber es wird wohl das einfachste sein die 64bit version von vista zu kaufen ist zwar blöd aber naja :- \


« pc geht nicht mehr anWindows erkennt "externe Festplatten" nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...