Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GHZ werden falsch angezeigt

Hallo!!
Also es geht darum ich habe einen P4 mit 3400GHZ aber er zeigt mir unter Arbeitsplatz und System nur 2800GHZ an will ich die CPU MHZ erhöhen startet das System wieder nicht was kann das sein?
Das komische is das er mir anzeigt das CPU 200MHZ die Standard MHZ sind obwohl das nicht stimmen kann da er ja früher nicht Standardmäßig 2800GHZ hatte, also irgendwas stimmt da nicht, habe keine Ahnung ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen der sich auskennt.

Danke



Antworten zu GHZ werden falsch angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Kannst du mal die genaue Bezeicnung von den CPU posten?
Zu finden unter:
Start -> Ausführen -> dxdiag -> OK -> Prozessor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das du einen 3400 + hast?
Wenn ja dan zeigt er dir nicht 2800 an sondern 3000 knapp 

also es ist ein Intel(R) Pentium(R) CPU 3.40GHz (2 CPUs) um Toni_15 mal zu antworten.

@Zoger: Das is ja das Problem es sind 3,4ghz aber kann es nicht einmal im Bios richtig stellen durch CPU MHz erhöhen, das Maximale was ich bekomme is 2,9Ghz.
Ich will einfach auf die 3,4Ghz kommen die mir ja laut CPU ja zustehen ^^ ;D 

Wäre nett zu erfahren, welches Board du hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm laut der Bezeichnung sollte er eigendlich 3,4GHz bringen.
Da gibts noch so eine Cool&Quiet funktion. Aber soweit ich weiß gibts das nur bei AMD. ???
Vielleicht hat ja Intel sowas ähnlichen, hab da keine Ahnung sorry.

@TyP!C4L da ich annehme du meinst Motherboard hier mal mein Motherboard:
Shuttle FD31  (1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)

falls du etwas anderes meinst werde ich das natürlich auch hier reinschrieben soweit ich es finde *gg*

Hilft dir das irgendwie weiter??
 

« Letzte Änderung: 20.07.07, 23:13:00 von FSK »

Also es gibt auch so eine art "cool&quite" version bei dem c2d. Da wir einfach der multiplikator heruntergesetzt. Ich hab aber ka, ob das auch bei einem pentium so ist...
Gruß Bastian


« Webcam uebertraegt keinen Tonprogramme für festplattereperaturen an fehlerhaften sektoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...