Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umtausch P965 DS3 gegen P35 DS3?


Guten Tag

Vorne weg, ich hab die Suchfunktion benutzt, ich will auch keinen erneuten direkten Verlgiehc, sondern nur obs sichs lohnt (siehe unten)!

ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zusammen bauen lassen. Bestellt war ein Gigabyte P35 DS3. In der Bestätigung zur Bestellug als auch auf der Rechung stand dies drauf. Eingebaut war allerdings ein P965 DS3.

Ich habe einen E6750 Core2Duo von Conroe, 2x PC-800 Ram und plane die Anschaffung einer 8800 GTX oder höher.

LOHNT es sich das Motherboard zurückzuschicken und umtauschen zu lassen? Ist ja recht viel stress. Das motherboard taktet automatisch auf 333 (1333) FSB hoch, somit läuft der Ram halt mit 832 anstat mit 800. Gibt es sonst irgendwleche unterschiede, das sich ein Umtausch lohnt?

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Dörri


Antworten zu Umtausch P965 DS3 gegen P35 DS3?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das P35 ist einfach neuer. Daher wuerde ich schon drauf bestehen. Oder zumindest einen Preisnachlass vereinbaren, kann ja nicht angehen, dass der Haendler unwissenden Kunden seine Ladenhueter zu ueberhoehten Preisen unterjubelt...

Ja ich Schiließ mich Lisaa an :D
Bei welchen Händler hast du denn bestellt und bist du mit der Leistung des P965 zufrieden (frage aus eigenbedarf)

grunsätzlich sind beide boards sehr gut, wobei das p35 im vergleich zum 965p besser abschnitt bei pcgameshardware!

unterschiede, der sich lohnt?
grunsätzlich unterstützt das 965 offiziel kein 333fsb cpu (ala 6550,6750,6850) und somit verlierst du die garantie vom board!
das gleiche gilt natürlich auch gerade für deinen ram!

bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das 965 hat kein eSATA!

Danke mal für die Antworten :)

Bestellt hab ichs in so nem Ebay-Shop (CompuWare24). Nie negativ aufgefallen (Bewertungen). Da es sich um die REV 3.3 handelt, und sogar in der Anleitung drin steht, das es 1333 FSB unterstützt (inkl. erklärung) denke ich nicht das ich die Garantie verliere.

Dörri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen: Tausche das Board um (musst dafür aber den gesamten Rechner wieder zurückschicken und das würde ich auch auf Kosten des Händlers machen!). Wenn das P35 draufsteht, sollte auch das P35 drin sein - alles andere ist hier schon eher Betrug ... :(

Ok. Danke für eure Hilfe. Hab mal ne Mail an den Händler geschrieben. Denkt ihr es ist noch möglich das umzutauschen? Auf der Rechnung steht 7.8.2008, also gut nen Monat her nun.

Dörri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es jetzt erst gemerkt hast, tut das relativ wenig zur Sache: Auf der Rechnung steht "x" und eingebaut ist "y" - also muss der Händler auch dafür gerade stehen ... 8) 

 

Zitat
, das es 1333 FSB unterstützt (inkl. erklärung) denke ich nicht das ich die Garantie verliere. 
ja, haste recht!
mein fehler! (laut manchen web-shopps wird aber nur bis 1033 angezeigt auf der hp von gigabyte stehts aber eh dann 1333!)

 
Zitat
, das es 1333 FSB unterstützt (inkl. erklärung) denke ich nicht das ich die Garantie verliere.

hm.. das es sich hier nicht aufs rückgabrecht handelt, sondern eher um einen mangel (versteckten mangel)....??-??
aber keine ahnung, wie das hier genau rechtlich verlaufen muss/sollte!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Mangel würde ich es nicht bezeichnen, sondern als arglistige Täuschung!

Ok. Danke nochmal  8). Ich setz mich dann mal mit dem Händler auseinander, und hoffe, das das alles schnell von dannen geht.

Dörri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst uns dann ja mal mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist. Würde mich persönlich mal interessieren ... :)

"Die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist uns sehr wichtig." Das will ich auch mal hoffen. Der Shop hat auch ne eigene Hotline, sollte denk ich mal weniger ein Problem sein, hoffe ich :)

Aber ich werds melden hier, erstmal die Mail abwarten.

Dörri

Hallo nochmal.

Eine kleine Frage noch. Wo bewahrt man denn am besten eine ausgebaute CPU auf? Da ich nur das Motherboard einschicken kann brauch ich dafür einen guten platz ohne das etwas kaputt geht. Etwas blöde Frage aber ich will nix kaputt machen Cheesy

Dörri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten in einer Antistatik-Hülle z.B. von einer Steckkarte oder Festplatte (falls du eine übrig hast). Ansonsten tuts für ein paar Tage auch ein kleiner Papp-Karton oder ähnliches. Nur bitte nichts verwenden, was Metall enthält und leitet - damit kannst du dir deine CPU zerstören.


« Pc zu heißInterne 2,5" Notebook HDD mit 350 Gb und 5400 rpm?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...