Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externes Phantomlaufwerk

Hallöchen zusammen.

Problem: Externes Phantomlaufwerk

Ziel: Soll natürlich weg!

Beschreibung:

Windows XP erkennt bei meinem Laptop (Hummer FX 5600)
eine Externe Festplatte (Maxtor) die physisch NICHT angeschlossen ist. Also rein in den Gerätemanager und gelöscht, wie man das so macht ... Resultat, Festplatte weg, sowohl im Gerätemanager als auch in der Taskleiste bei der zu entfernenden Hardware ... Neustart, Phantomlaufwerk wieder da (oder wird neu erkannt, obwohl sie nicht angeschlossen ist) ...  ??? ...

... also nach Laufwerksbuchstabe gesucht, und naja sehr ungewöhnlich, da das Externe Laufwerk steht's als C: auftaucht, also sozusagen als "erste Festplatte", Windows befindet sich aber auf E/F auf der internen Festplatte ...

... Bioseinstellungen (sehr dürftig) überprüft und ihm "verboten" die USB Devices zu nutzen, Resultat: er hängt sich beim Hochfahren auf ... also nur von CD booten, um dies zu entgehen, fährt dann zwar hoch, erkennt aber wieder das Phantomlaufwerk. *schnief*

Brauche also irgendwie einen Tip, wie ich die Kennungen, die der Laptop von der wahrscheinlich falsch gejumperten Externen Festplatte verändern kann, um dieses Phantomlaufwerk weg zu bekommen, da es als Bezeichnung wie schon erwähnt Indize C hat.

Irgendwelche Ideen? Weil hänge schon seit Tagen dran und weiß nicht mehr weiter!

MfG der Redpanther



Antworten zu Externes Phantomlaufwerk:

Ergänzung: Es wird wahrscheinlch kein Problem von Windows sein, denn nachdem ich den Laptop "platt" gemacht habe, weil bei der Neuinstallation hatte ich C: gar nicht zur "Auswahl" sondern er gab mir gleich E: vor.

Erweiterung 2: Die Computerverwaltung bringt auch nichts, kann dort nicht darauf zugreifen. :-\

Letzteren Eintrag revidiere ich, musste ein wenig trixen und wie's ausschaut wird's wohl funktionieren! ():-)


« Ich brauche DRINGEND Hilfe PC Stürzt ABwelche grafigkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...