Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche grafigkarte

hallo ich habe mir gestern ein neues board gekauft das asrock k8nf6g-vsta und ich habe noch ne ati raddeon x1600e mit 256 mb meine frage ist welche grafigkarte is besser die onbord oder die ati



Antworten zu welche grafigkarte:

Also ich würde mal sagen die man ausbauen kann ^^

überzeug dich doch selbst.

Startmenü\Ausführen\dxdiag eingeben und die Informationen über die Grafikkarte lesen. ;)

erstmal danke für die antwort beide grafigkarten haben 256 mb

Also dann sind doch beide gleich gut oder?
 ;)

weis ich net deswegen frag ich ja nach weil irgend ein unterschid muss es ja geben zur info die grafigkarte onbord is ne nvidia 1600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wuerde mal sagen, dass die X1600 deutlich besser ist, als die onboard-Loesung. Zumal die onboard keinen eigenen Speicher hat, sondern ueber "Shared Memory" sich den vom RAM abzweigt...

Also dann sind doch beide gleich gut oder?
 ;)

Nö?^^ Ram ist bei weitem nicht alles.(Besonders wenn es sich um Shared Mem handelt)

Die 1600 ist natürlich besser als die 6100 Onboard.

« Externes PhantomlaufwerkMein DVD-Player Samsung SD 616F liest keine CD mehr !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...