Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauche DRINGEND Hilfe PC Stürzt AB

Hallo, Ich habe Folgendes Problem: Ich habe 2 Prozessoren einen intelpentium 4 mit 1,7 GHZ und einen 2,4 GHZ ich habe den 1,7GHZ ausgebaut und den 2,4GHZ eingebaut und versehentlich den Kontakt Verbogen und habe diesen wieder Zurückgebogen und eingeschaltet. Der Pc funktioniert auch ohne probleme. Sobald man diesen Übertacktet auf 2,5 Friert der PC richtig ein das ist beim 1,7GHZ sogar ohne Übertacktung. Früher habe ich beide Prozessoren immer übertaktet. Ich wollte wissen ob durch das Verbiegen des Kontaktes das Motherboard kaputt werden kann und deswegen den Prozessoren beim übertakten nicht mehr funktioniert.

Bitte Dringend Hilfe.  Danke im Voraus



Antworten zu Ich brauche DRINGEND Hilfe PC Stürzt AB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den pin am sockel oder an der CPU selber ? das verbiegen der kontaktpins führt in den meisten fällen zu einem defekten bauteil. sollte auf jeden fall vermieden werden. ich vermute mal dass das board defekt ist (wenns denn der pin am mainboard ist)

ich habe den Pin am CPU verbogen sobald ich übertakte egal mit welchem cpu freirt der ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du hier dein Board und/oder CPU beschädigt. ??? 

Ich rate dir dringends deinen CPU einfach nicht mehr zu übertakten. Ein neuer mit mehr Leistung bringt dir mehr als ein Übertakteter Prozessor.... :-\

Wieso soll das Board Kaputt sein?

@ Rock_@_fun es war vor ungefähr 2 Monaten hatte ich das Problem auch da ist der Pc unregelmäsig eingefroren wie ich in einem anderen Thema Berichtet habe

gibt es vielleicht ein programm das dass motherboard überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hardwaredefekte lassen sich nicht über programme überprüfen. es gibt lediglich fehlercodes falls ein bauteil richtig kaputt sein sollte.
verbogener pin an CPU = kaputte CPU ( in über 90% der fälle)

 

Hmm aber der 1,7GHZ funktioniert auch nicht. Mir ist ein Ramstein Angekockelt :)


« Problem mit Eposn Stylus 3850 plusExternes Phantomlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...