Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook TOSHIBA Satellite M60-167

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Notebook ist jetzt knapp 1 3/4 Jahre alt und zeigt seit 2 Tagen folgenden Fehler. Wenn das Notebook über das Netzteil angeschlossen ist (Akku gesteckt) läßt es sich nicht einschalten. Betreibe ich das Notebook nur über den Akku, lässt es sich nach mehrmaligen Versuchen dann über die Power-Taste einschalten.

Liegt hier ein echtes Hardware-Problem vor?
Das Netzteil ist in Ordnung, denn die Leerlaufspannung ist wie vorgesehen 19V und bricht auch nicht zusammen.

Danke für Eure Hilfe.
Ax.



Antworten zu Notebook TOSHIBA Satellite M60-167:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich vermute mal einen Fehler in der internen Spannungsversorgung - also ab damit zum Service. :)

Hi DD,

ich denke mittlerweile auch daran, habe auch noch Garantie.
Danke, Ax.

Hi, NotebookUser99, hab jetzt das gleiche Problem. Ist das Notebook wieder in Ordnung und wie lange dauerte die Reparatur? Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Service in Verbindung setzen. Mit der Bitte um eine kurze Info.   

hallo toshi gemeinde,
habe seit heute auch das problem mit dem einschalten. ist ebenso 1,75 Jahre alt, ist wohl ein gängiges problem ???
könnt Ihr mir mit eurer erfahrung weiter helfen? wie lange haben wir überhaupt Garantie darauf?

voraus ein dankeschön

ihatetoshis

hallo an alle mit dem problem beim einschalten.
wer hat denn bereits den fehler beheben lassen und was ist es genau?
ich frag, weil mein nb grad aus der garantie ist und toshiba eine kulanz ablehnt.
danke für infos
gruss
hans

Moin,
liegt meist an den ELKOs des Spannungsreglers auf dem Mainboard. Tausch ist unkompliziert und passsende SMD_Elkos gibt es fast überall für kleines Geld.

Gruß aus Berlin
Olli


 

Wäre jemand mal so nett und stellt ein Foto rein, damit man weiß um welche Elkos es sich handelt ???

P.S.: zum oberen Bild: die Verlängerungen waren nur zum Messen an die ELKOs angelötet!!!
Hab mir diese "Elektrolytkondensatoren" bestellt, (...und natürlich direkt auf dem Board) eingelötet & die Karre läuft wieder  ;D


« SONY VAIO PCG-9N1MATI´s GTX 280 jäger ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...