Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: NOTEBOOK Toshiba Satellite A210-15Y zum spielen geeignet?

also ich will mir ein notebook zulegen und damit auch zu gerne spielen. nun lebe ich nicht in reichtum und meine finanziellen möglichkeiten sind begrenzt. ich habe diesen laptop gefunden: Toshiba Satellite A210-15Y und würde eure meinung gerne dazu erfahren und vielleicht weitere vorschläge hören. (ich möchte einen spieletauglichen laptop!!)
danke schon mal im vorraus!
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.11.07, 20:19:49 von Dr.Nope »


Antworten zu PC: NOTEBOOK Toshiba Satellite A210-15Y zum spielen geeignet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Also so wie ich das sehe, nutzt dein gefundener Laptop einen AMD Turion 64 X2 Prozessor nich? Dieser Prozessortyp ist viel verbaut,jedoch an Geschwindigkeit ziemlich schlecht für Spiele (dein Bewehgrund)
Außerdem sollte dein Laptop in der Preisklasse zw. 600-700Euro liegen oder?
Also in erster Linie würde ich dir raten,einen Laptop mit Intel-Core-2 Duo zu kaufen. Diese sind relativ schnell und brauchen wenig Energie z.B. einen T7250...Extrem gut für Spiele....

Aber sag bitte erstmal,was du so an Spielen im Sinn hast...Sonst schreib ich hier tausende Seiten^^

Mfg CYA ;D
 

erstmal: die preisklasse stimmt genau, mein kompliment! :)
ich dachte an spiele wie cs;s source und spiele wie Batlefield evtl wegen lan-partys.
macht das denn unterschiede?-also was für spiele?
also ich würde sagen im großen und ganzen die ego shooter und sowas wie Battle field, call of duty, far cry, doom:)

ich mag jetzt nicht groß vom thema ablenken. wir haben das thema nach dem "welchem laptop" ja noch nicht mal abgeschloßen. aber ich würde gerne wissen ob es möglich wär meinen alten bildschirm an den laptop anzuschließen (Benq fp767).es wär nämlich ansonsten sehr schade um den. und meine zweite frage wär ob ich auch fernsehen schaun könnte. weil ich schätze eine tv karte wird der laptop nicht haben. wir haben hier schon ein computer der eine tv karte besitzt mit dem mein laptop dann vernetzt wär. würde es da eine möglichkeit geben...?
mfg 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit dem Monitor dürfte es keine Probleme geben.Alle neueren Laptops haben einen Anschluss für diverse Sachen how Monitor etc.---Also dürfte klappen^^
Mit dem Vernetzten zu einem anderen PC wird wegn TV höchstwahrscheinlich nichts.Aber es gibt TV-Karten,welche man an einen seitlichen Anschluss am Laptop einführen kann.Diese sind auch nicht so kostenintensiv!!!
und....
Ich hab extra danach gefrag,was du Spielen willst,denn nicht alle Spiele würden auf diesem Laptop laufen.Die Graka ist mittelwärtig (ATI X1200 128MB). Darunter würden zwar Spiele wie CSS,BF,Doom,FarCry etc. laufen aber mit moderneren Spielen(hast du doch sicherlich auch mal vor) würde es zu argen Problemen kommen. Also wenn du einen Laptop haben möchtest,der Spiele,auch neuere,gut auf den Bildschirm bringt,müsstest du schon an die 1000-1600Euro einplanen!!! Erstmal soweit....^^
Ein Festrechner ist sowieso besser zum Spielen geeignet als ein Laptop...und bei diesen hast du mit 700Euro mehr Performance als bei einem Laptop dieser Preisklasse

Mfg CYA ;D

aber ich möchte gerne mobil sein x)
deswegen ein laptop.
bis hierhin erstmal vielen vielen dank für die vielen tipps, es war sehr hilfreich.
aber wie sieht es nun mit den vorschlägen aus?
also welche modelle?
bisher waren alle beiträge sehr gut.
würde mich über einen weiteren mit modellvorschlägen freuen und evtl eigenen meinungen bzw kritiken.
ps.: kann man seinen laptop eig. nachrüsten?
mfg  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Also mit der Mobilität hast du natürlich recht.Ich nutzte selber einen Laptop ;)
Als erstes mal zu deiner Aufrüstsache.Im großen und ganzen ist ein Laptop schlecht aufrüstbar. Arbeitsspeicher ist kein Problem (bis zu einem bestimmten Wert) aber sonst sieht es dann schon schlecht aus. Die Grafikkarte kann man manchmal austauschen,ist aber net empfehlenswert,da bei Problemen die Garantie verfällt!!! Also lieber Finger weg...

Also wenn du ein gutes Notebook für etwas höhere Ansprüche willst, musst du in erster Linie mehr Geld investieren!!! Eine Empfehlung von mir wäre Acer. Klick mal HIER und schaue dir dort die Preisübersicht an...
Ansonsten wäre da noch Dell (ist leider etwas über deinem Limit^^) aber dennoch zu empfehlen.
Sonst schaue einfach mal bei MediaMarkt vorbei,wenn bei dir einer in der Nähe ist und lass dich kompetent beraten!!!

Soweit von mir.....

Mfg CYA ;D

ich weiß was ich will. nur will das internet nicht wissen was ich will x)
ich will einen laptop mit mindestens einer GeForce Go 7800 für um die 700euro.. :-\
weiß da jemand was?

ich möchte gerne mal eure meinung zum MSI MEGABOOK L735 hören. und vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich hier auch wieder eine tv karte ran/reinbauen kann und auch meinen bildschirm (extern) anrbingen kann?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich möchte gerne mal eure meinung zum MSI MEGABOOK L735 hören. und vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich hier auch wieder eine tv karte ran/reinbauen kann und auch meinen bildschirm (extern) anrbingen kann?
mfg

Naja Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jedenfall!!! Aber ich bitte dich: Nehme den Intel Core 2 Duo T7200 2 GHz Prozessor!!! Kommste einfach besser. Die Grafikkarte (NVIDIA GeForce Go 7600 - 256 MB) reicht auch aus. Ich bild mir sogar ein,das diese auch nicht Turbocash benutzt!!!...Wegn deiner TV-Karte weiß ich nun nicht genau ob das klappt!!! Aber Monitor anschließen klappt immer, es sei denn du hast einen Leppi von sonstewann!!! Naja ein weiteres Angebot ist grad bei PENNY!!!^^ Musste mal schauen

Mfg CYA ;D

ich hab da mahl eine frage kann man die grafikkarte tauschen bei diesem leptop.


« PC: Spiel im Fenster starten.Windows XP: Need for Speed 2 SE geht nicht mehr :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!