Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tv tuner usb stick unter vista hilfe

hy

ich habe zu meinem notebook einen tv tuner usb stick bekommen
Marke: hauppauge win tv nova
Den hab ich dann angeschlossen an die mitgelieferte Antenne und an den USB hub des NB und mit der automatischen hardware erkennung installiert

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html

das ist die seite für den Treiber denn ich benutzen muss (vista)... und ich hab mich auch an die Vista anleitung gehalten

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_hvrnova_vista_inst.html

doch im Geräte manager habe ich unter Audio/video und Gamecontroller folgenes stehen:

    Bluetooth Audio
    Hauppauge Nova T IR
    hauppauge Nov-T stick DVB-t Tuner device
    Hochwertiges
Bluetooth Audio
Realtek High definition Audio

wenn ich dann das Programm starteWin TV 2000 und auf sendersuchlauf gehe findet der nichts ??? bin ratlos versuche das seit einigen Tagen hinzukriegen jedoch ohne erfolg

falls was unklar ist einfach fragen

mfg


Antworten zu Tv tuner usb stick unter vista hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Antenne anders ausrichten und/oder den Stick mal an einem anderen PC ausprobieren.

die antene hab ich in alle erdenklichen richtungen gestellt klappt nicht ...auf nem anderen pc werd ichs noch versuchen...

aber könnte das wegen den unterschiedlichen bezeichnungen im Geräte manager sein ? vl fehlt mir was oder ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bezeichnungen im Gerätemanager sehen durchaus normal aus. ;)

könnte es vl an vista liegen ? oder hab ich vl was falsch eingestellt ? kann man überhaupt da was falsch einstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Treiber korrekt installiert ist und die Software auch, dann solten auch Sender gefunden werden. Deshalb sagte ich ja: Probiere den Stick mal an einem anderen PC aus - könnte ja defekt sein ... ???   

stimmt naja werd ich erst heut abend machen können ... ich poste dann obs am pc gekallpt hat ...danke fürn tipp

habs grad am Pc ausprobiertleider ohne erfolg ... der suchlauf findet einfach keine Programme .... m,ache das zum ersten mal ...kenn mich also da nicht sehr gut aus vl. hab ich ja was grunlegendes vergessen ...wäre über gute tipps sehr erfreut

mfg


« BIOS?HILFE SATA II FESTPLATTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...