Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan mit Repeater unter vista, HILFE!!!!

also leute hab folgendes problem.
meine internet leitung hängt an einer fritzbox 7170 üder die wir auch telefonieren.
in meinem zimmer hatte ich immer wlan epmpfang, zwar war die verbindung recht schlecht, so hat es allerdings doch immer gereicht und ist auch nie abgebrochen. allerdings regte es mich auf dass wenn ich online spielte alles ruckelte oder abstürzte bei ner hohen anforderung, also holte ich mir nen repeater, welcher auch mit der box kompatibel is. so das ding is angeschlossen, steht in meinem zimmer und fertig eingestellt und sein signal wird bei meinem laptop mit einer vollen stärke angezeigt. jetzt kommt allerdings das problem. grundsätzlich ist die verbindung ,,nur lokal,, oder ,,teilweise konnektivität,, oda sowas. das witzige is das der repeater ein signal epfängt welches stark genug is, sonst könnte er es mir net als vollen ausschlag anzeigen. zudem is das signal stak genug das ich mich mit meinem laptop direkt mit der box verbinden kann. was zudem recht sonderbar is, nach manchmal 5 minuten oder manchmal 60 min is die leitung des repeaters auf einmal auch frei für das internet und mein l,aptop wählt sich automatisch auf der repeater leitung ein. also kanns ja nur an der einstellung von vista liegen oder der des routers oder des repeaters. grundsätzlich falsch eingestellt kann der repeater ja net sein da ich nach ner zeit ja über ihn ins internet gehen kann, was mich halt misstrauisch macht das es immer unterschiedlich lange dauert. ich habe schoin einige beiträge aus ähnlichen problemen hier durchgelesen bin aber net schlau geworden, also danke im vorraus.



Antworten zu Wlan mit Repeater unter vista, HILFE!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Repeater soll ja "weiterleiten" als Zwischenstation und ich würde diesen als erstes einmal näher in Richtung des Router platzieren, für den Fall das dieser bereits schlechten Empfang hat, wie dein Laptop ohne diesen ja auch.

also näher ranstellen bringt nix-.- also wie gesagt ne verbindung hat er ja, sogar vollen ausschlag un manchmal komm ich direkt ins internet, manchmal dauerts undirgendwann wirft er mich raus und es steht nur lokal dann da. also es muss auf jedenall entweder an der einstellung des routers oder des repeaters liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird denn als Repeater verwendet ?


« Mein Drahtlosnetzwerk funktioniert nicht.Kabel Deutschland 32 mb . Online Gaming??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...