Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista über USB-Stick Installieren unter Windows?

Hallo

Hab vor mir Vista von nem USB Stick zu installieren weil es schneller sein sollte und ich es einfach mal ausprobieren will.
Jetz hab ich aber ein kleines Problem:

Und zwar steht in der Anleitung das ich Vista dazu bräuchte damit er den Stick als Harddrive anzeigt.
Nur im mom. hab ich XP installiert und unter list disk zeigt er wirklich den stick nicht an.
Nun gut jetz hab ich unter google ein Beitrag gefunden wo einer schreibt das man einen Treiber braucht um XP auszutricksen.
Hier die Seite: http://www.administrator.de/Windows_Vista_per_USB-Stick_installieren.html

Nur leider ist der Beitrag zu alt und der link geht nich mehr.

Vlt kann mir ja einer von euch weiter helfen und hat davon Ahnung.



Antworten zu Vista über USB-Stick Installieren unter Windows?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima Tipp .... Danke .
Schon "geme(a)rkt .

@ PWT:
Die seite kenn ich schon hab mir so ziehmlich alle seiten durchgelesen die dieses thema behandeln.

Aber mein Prob. ist ja das ich das unter Xp machen will und da zeigt er nunmal den stick nicht an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Bios die Bootoption USB drin ?
Sonst wird das wohl nix ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ganz einfach, unter XP kannst du kein weiteres Betriebssystem installieren.

Ob du Vista vom USB-Stick installieren kannst hängt von deiner Hardware ab.

Wegen einmal Vista installieren, so ein Aufwand. Da nimmt man die DVD und gut is.

Ihr versteht das wohl nich!

Ich will das der stick als Harddrive angezeigt wird und dazu braucht man einen treiber den ich nich kenne aber ich weiß das es sowas gibt.
Ich bin ja noch garnicht soweit vista zu installieren sprich das im bios einzustellen ich will ert einmal den vista installationsordner darauf kriegen und dazu giebts den befehl "list disk" der nur unter vista USB-Sticks anzeigt.

ich hab doch schon ein link geschrieben:
http://www.administrator.de/Windows_Vista_per_USB-Stick_installieren.html

Im zweiten beitrag davon steht das!

ist ja auch nicht einfach zu verstehen wenn du hier mit verschiedenen problemen um dich wirfst...

wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein eigentliches problem dass der usb-stick unter xp nicht erkannt wird?
dann schreib doch nur dass und nicht was du später damit vorhast. führt nur sonst zu verwirrungen.
meldet windows denn dass es neue hardware gefunden hat wenn du den usb-stick anschließt? wenn ja solltest du über den arbeitsplatz eigentlich auf den stick zugreifen können.

 :D

Nein dies ist nich mein Prob.
Hab mittlerweile gefunden was ich suche:
Und zwar in diesem beitrag die USB_LocalDisk.zip:
http://www.lancelhoff.com/2008/06/19/make-windows-see-any-usb-flash-drive-as-local-disk/

Jetzt muss ich das nurnoch mit dieser anleitung testen:
http://www.administrator.de/Windows_Vista_per_USB-Stick_installieren.html


« Windows XP: HILFE mein bruder klaut mir meine i-net leistungVideobearbeitungsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....